Volltreffer

November 1, 2021 in Portugal ⋅ ☁️ 17 °C

Die Regentage haben wir optimal in Ericeira ausgesessen. Das hat uns wirklich sehr gut hier gefallen. Weiter geht es nur ein paar Kilometer nach Mafra zur Besichtigung des Weltkulturerbe Palácio Nacional de Mafra, zu deutsch Nationalpalast von Mafra, das ist die größte Schloss- und Klosteranlage Portugals.
    Einfach riesig.
    Der Volltreffer kommt aber erst auf der Weiterfahrt zum westlichsten Punkt Europas, denn da haben wir Feindkontakt mit einem entgegen kommenden Lieferwagen. Das kostet leider fast den Außenspiegel, da beide heftig auf der engen Straße kollidiert sind. Zum Glück ist der Spiegel nicht komplett zerstört und mit reichlich Panzertape kann das zumindest notdürftig repariert werden und sehen kann man immerhin auch noch etwas im Spiegel. Ein Fall für die Kasko.
    Also weiter. Wir fahren nach Cabo da Roca, dem westlichsten Punkt Europas. Heute an Allerheiligen gut besucht, bekommen wir trotzdem einen Parkplatz und erholen uns erst einmal von dem Schreck. Das Wetter jedenfalls spielt mit.
    Wir fahren noch ein wenig weiter und finden an der Küste an einem Leuchtturm einen tollen Platz. Ob wir hier ohne Besuch der Polizei und ohne Bußgeld möglicherweise über Nacht stehen bleiben können?