Schon wieder hundefrei

March 24, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 14 °C

Heute übernehmen Leonie und Roberto die Hunde. Oder umgekehrt? Für mich die Gelegenheit mir dem Roller nach Ragusa zu fahren. Die dritte Barockstadt nach Scicli und Modica.Wie bei Scicli und Modica ist die Fahrt jedoch bereits ein großartiges Erlebnis zwischen Olivenbäumen, Johannisbrotbäumen und bewaldeten Hügeln. Zuerst besuche ich die Kathedrale von Ragusa, aber das eigentliche Ziel ist Ragusa Ibla, etwa 1.5 km entfernt. Auf dem Weg dorthin hat man bereits von der Straße aus einen fantastischen Blick auf all diese hochgelegenen Häuser. Ein Besuch des Doms und des Ibleo Gartens runden den wunderbaren Ausflug ab. Später feiern wir wieder einmal Abschied denn am nächsten Tag soll es für mich wieder weiter gehen. Leonie und Ronaldo haben am Morgen beim Fischhändler Doraden erstanden, Pesto und Salat vorbereitet. Und so grillen wir mit Marita und Siegfried zusammen zum Abschied. Diesmal trennen sich unsere Wege vermutlich endgültig, zumindest Leonie und Ronaldo zieht es an andere Orte.Read more