Joined August 2020 Message

Wimbachklamm nach dem Regen

August 5, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 10 °C

Wir wohnen seit zwei Tagen in den Wolken und wollen heute die Klamm nach dem Regen laufen. Es ist wild und tosend. Das Wasser rinnt die Felswände herab. Nach der Klamm laufen wir im Tal zwischen den Riesen Watzmann und Hochkalter zum Jagdschloss.Read more

Kleine Ritter auf der Hochsalzburg

August 4, 2020 in Austria ⋅ 🌧 12 °C

Nachdem das Geräusch von konstanten Regen uns seit zwei Tagen begleitete, starteten wir zur Festung nach Salzburg. Das magische Theater zeigte uns die Geschichte von Erzbischof Leonhard, eine weiße Rübe zierte sein Wappen. Kinderspiele - damals wie heute, zeigen, dass die Kinder sich früher gern bewegten. Klettern, Reifen, Raufen, Springen, Turnen, ...
    Das Kochen im Mittelalter fiel weniger süß aus. Honig und Zucker waren teuer...Baumeister wurden im Zeughaus gesucht und geschlafen wurde im Sitzen.

Andreas Rind im Haus der Berge

August 3, 2020 in Germany ⋅ 🌧 15 °C

Andreas rief noch schnell Hans an, wie es momentan mit den Gästeandrang im Haus der Berge ausschaut. Wir saßen schon im Auto und waren die ersten als sich die Türen öffneten. Eine tolle Ausstellung. Besonders die Mountain Tour mit dem Golden Eagle, die Gesteinsarten und den möglichen Höhlen.
    Der Watzmann als Wahrzeichen des Nationalparks war vor vielen Millionen Jahren von Wasser bedeckt...

Abendtour oder Abenteuer?

August 2, 2020 in Germany ⋅ 🌧 20 °C

Abendtour durch Oberau. Und dann trafen wir jemanden, der nur spielen wollte...but David saved our lifes. Doch nun möchte niemand mehr zum Bäcker laufen.

Almbachklamm or Hold my hand

August 2, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 22 °C

Drei Kilometer lang ist die Almbachklamm, eine wildromantische Schlucht am Fuße des mächtigen und sagenumwobenen Untersberges, dem Hausberg der Gemeinde Marktschellenberg. Zahlreiche Brücken, Stege, Treppen und Tunnels sichern den Weg durch das tosende Wasser.

Im Corona Abstand sind wir im Gänsemarsch die Klamm gelaufen. Da stand fest, jeder andere Weg ist besser als den Klammweg zurück. Wir fanden ihn.
    Theresienklause und Bachwaldweg zurück zur Kugelmühle.

Bad Reichenhall

August 1, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 30 °C

Hoch hinaus mit der Predigtstuhlbahn.

Die berühmte Predigtstuhlbahn bringt seit ihrer Inbetriebnahme am 1. Juli 1928 ihre Fahrgäste sicher auf den 1614 Meter hohen Predigtstuhl.
    Sie ist somit die älteste im Original erhaltene, ganzjährig verkehrende Großkabinenseilbahn der Welt.
    Erfreuen Sie sich an einer echten Nostalgiefahrt mit der Grande Dame der Alpen. Heute wie damals sorgt ein Maschinist in der Bergstation dafür, dass die Fahrgäste mit der Bahn einen Höhenunterschied von 1.150 Metern überwinden. Die dabei zurück-gelegte Strecke beträgt ca. 2.500 Meter.

Never miss updates of B T with our app: