Utrecht und Amsterdam

June 8, 2019 in the Netherlands ⋅ 🌬 17 °C

Heute morgen ging es um 9 Uhr los nach Utrecht.
    30 Minuten Fahrt und wir waren in der Innenstadt.
    Jetzt ging die Parkplatzsuche los. Tatsächlich fanden wir sogar einen recht zentral - sogar kostenlos - also Fahrräder abgeschnallt, die Hunde im Womo gelassen und los gehts auf die Suche nach den Märkten - Samstags ist in Utrecht immer Markttag - Blumenmarkt, Stoffmarkt und Lebensmittelmarkt (Fische, Käse, Gemüse und auch leckeres Brot)

Mit den Fahrrädern war das echt eine coole Sache! Mit Hilfe von AppleMap fanden wir alle Märkte und auch die schöne Innenstadt.

Das Wetter war recht wechselhaft, mal Nieselregen, mal Sonne, also ganz ok.
    Kurz vor der Abfahrt- gerade wieder die Fahrräder festgeschnallt - die Hunde nochmal Gassi geführt , dann schüttete es wie aus Kübeln - also doch nochmal nass geworden 😬

Nachdem alles verstaut war ging es gleich weiter Richtung Amsterdam - ca. 60 Km - ein Katzensprung 👍

Stellplatz Amsterdam - zentral Platz für 100 Wohnmobile - mit der Kostenlosen Fähre, welche zu Fuß in 10 Minuten erreichbar ist, kann man alle 30 Minuten bequem das rege Treiben in Amsterdam erkunden😃

Es war ein langer aufregender Tag. Da wir die Hunde nicht noch einmal alleine im Womo lassen wollten, durften sie auch mal Amsterdam sehen! Naja, war keine so gute Idee😉
    Ist halt schon extrem viel los und Grünflächen gibt es so gut wie keine. Aber gut, sie haben es überstanden und schlafen dafür jetzt gut👍

Morgen Vormittag geht es dann nochmal ohne Hunde in die Stadt.