Wustrow auf Darß

June 17, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Vom Hafenstellplatz Sellin/Seedorf auf Rügen, ging es nach dem gemeinsamen Frühstück auch schon wieder mit unseren 2 Womos los Richtung Darß.

Die Fahrt verlief ohne Probleme, außer das halt die große Rügenbrücke gesperrt war und wir somit eine kleine Wartezeit an der kleinen Brücke hatten.
    Alles nicht so schlimm, wir sind ja im Urlaub😃

Über Pruchten fuhren wir auf die Halbinsel Darß.

Der Darß ist der mittlere Teil der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst, die an der südlichen Ostseeküste bei Ribnitz-Damgarten in Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland, liegt. Der Darß gehört zu Vorpommern, während Fischland historisch dem Landesteil Mecklenburg angehört. Die Grenze verläuft am Grenzweg in Ahrenshoop.

Fischland-Darß-Zingst ist Deutschlands schönste Halbinsel an der Ostsee.

Um mehr von der Halbinsel sehen zu können, fuhren wir erst mal ganz hoch bis Zingst und dann wieder auf der linken Seitens bis zu unserem Surfer-Stellplatz in Wustrow runter.

Der Stellplatz ist wohl nichts besonderes, aber er liegt halt sofort hinter dem Damm am langen wunderbaren Strand.

Darß ist ja für seine schönen Strände bekannt und diesen können wir hier natürlich ausgiebig genießen, also ging es nachdem die Womos ihren Platz gefunden haben natürlich auch sofort mit den Hunden an den Strand. Der Hundestrand ist auch nicht weit, von daher passt wieder alles.

Das Wetter ist heute mal wieder extrem gut - Sonne pur - blauer wolkenloser Himmel!
    Die Entscheidung die Reise zu verändern, haben wir also immer noch nicht bereut 😃

Also erst mal den Strand genießen, dann lecker Grillen und zum Tagesabschluß alle noch auf die Fahrräder (Hunde bleiben im Womo, sie hatten sich ja schon mal am Strand ausgepowert) und ab zur nahegelegenen Seebrücke in Wustrow
    um den traumhaften Sonnenuntergang bestaunen zu können 😎

Und wieder mal geht ein toller Tag zu Ende und wir freuen uns schon auf den nächsten, den wir auch am gleichen Platz verbringen werden.