• Day 78

3000 km französische Atlantikküste

September 4, 2019 in France ⋅ ☀️ 18 °C

...solang ist es von der Bretagne bis zur spanischen Grenze, wo wir bald ankommen werden. Wir waren in der hübschen Stadt La Rochelle, natürlich bei Arcachon auf der größten Wanderdüne Europas (110 m hoch!) und leben nun ein paar Tage am südlichen Küstenabschnitt unter den typischen hohen Pinien an breiten Dünenstränden. Im September hat die Nachsaison begonnen: die Strandhütten kommen schon ins Winterlager, es gibt immer weniger Kinder um uns herum (was Bruno ärgert), entspannte Senioren und surfende Hippies. Davon werden wir uns nun mal einen zum Malen schnappen...

...as long as it is from Brittany to the Spanish border, where we will arrive soon. We were in the pretty town La Rochelle, of course near Arcachon on the largest shifting dune of Europe (110 m high!) and enjoy now the southern coastal section under the typical high pine trees at wide dune beaches. In September the off-season has begun: the beach posts are already coming to the winter camp, there are fewer and fewer children around us (which annoys Bruno), relaxed seniors and surfing hippies. Of it we will grab now times one for painting...