Abflug Frankfurt International Flughafen

December 28, 2018 in Germany ⋅ ☁️ 0 °C

Wir begannen unsere Hochzeitsreise mit einer Übernachtung in Weiterstadt, bei unserem lieben Bachmann, der sich bereit erklärt hat, uns am nächsten Tag zum Flughafen zu bringen und während unserer Reise auf unser Auto aufzupassen 😊 Toller Typ!
    Noch können wir gar nicht glauben, dass wir schon bald am anderen Ende der Welt sein werden, während wir bei Bachmann und seiner kleinen Familie auf der Couch sitzen und uns etwas zu essen bestellen. Von ihm bekommen wir für die Reise auch ein kleines Netbook, auf dem wir unterwegs den einen oder anderen Film anschauen können. Am nächsten Morgen ging es gegen 10 Uhr in Richtung Frankfurter Flughafen, die Aufregung stieg kontinuierlich weiter!
    Und dann hieß es auch leider schon Abschied nehmen.. Er verspricht uns gut auf unser Autochen aufzupassen und wünscht uns eine tolle Reise! Werden wir haben! Bis bald 😘

Der Check In zieht sich, die Deutschen sind ja bekanntlich sehr pingelig, so natürlich auch (oder erst recht) am Flughafen... vor uns ein Pärchen, welches partout nicht durch den elektronischen Körperscan wollte, um sich ja keiner Strahlung auszusetzen.... 🤦🏻‍♀️ (dass die Strahlung im Flugzeug rund 10x höher ist, sei dabei nur am Rande erwähnt...) Der nächste Kandidat hatte den gesamten Rucksack voller Süßigkeiten, welche er bei der Sicherheitskontrolle erstmal komplett ausräumen durfte... also auch hier warten... aber irgendwann hatten wir auch die Sicherheitskontrolle überstanden und machten uns auf den Weg in den Flieger, einen älteren Airbus A332. Hier saßen wir in einer 2er Reihe und hatten größtenteils unsere Ruhe. Das Essen im Flugzeug war weitestgehend genießbar, besonders die Brötchen waren nahezu lecker 😏 Was macht man auf einem 10 Std Flug? Schlafen! So die logische Antwort... Und wir versuchten es... wir versuchten es wirklich! Allerdings klappte das in der Theorie besser als in der Praxis.. Meine aufrichtige Bewunderung geht an die Leute, die im Flugzeug in der Economy Class tatsächlich schlafen können... Ich verbrachte rund 9h mit Film schauen (Jurassic World 1 und 2), meiner neu angefangenen Serie (the 100) und aus dem Fenster gucken in der Hoffnung, dass mir dabei die Augen zufallen... die restliche Stunde mit essen ☺️ Jan guckte Skyscraper und Mission Impossible und nickte zwischendurch immer mal wieder weg 😊 der Glückliche ☺️
    Nun kamen wir also nach 10 Std Flugzeit in Shanghai an und machten uns totmüde auf den Weg durch die Sicherheitskontrollen.