Goukamma

February 29, 2020 in South Africa ⋅ ☀️ 23 °C

Der gestrige Regen ist vergessen. Als wir am Morgen die Vorhänge öffnen, zeigt sich die Sonne bereits leicht am Horizont. Es wird wieder ein wundervoller Tag und den wollen wir nutzen.
    Wir fahren ins Goukamma Nature Reserve. Dieser Park bietet sechs Trails an. Den Blombos Trail nehmen wir uns für heute vor (ca 17 Kilometer und 500 Höhenmeter). Es ist eine wundervolle Rundwanderung. Der Hinweg führt durch Buschlandschaft und über bewachsene Dünen. Immer wieder hat man einen schönen Ausblick aufs Meer. Anscheinend hat es hier vor zwei drei Jahren ausgiebig gebrannt. Doch die Natur kommt in ihrer Schönheit wieder zurück. Der Rückweg verläuft dann direkt dem Strand entlang (Kilometer um Kilometer). Die Sonne strahlt vom wolkenlosen Himmel, da aber ein stetiger Wind bläst, bleibt die Temperatur angenehm. Am Strand sind wir sogar froh, dass wir Rücken- und nicht Gegenwind haben.
    Obwohl der Wind am Nachmittag deutlich stärker und der Fluss unruhiger wird, nutzen wir die Gelegenheit für eine weitere Kajaktour. Wir paddeln den Fluss hinauf, bis uns der Wind wieder zurückbläst.