Rundweg um den Langkofel

August 2, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 9 °C

Vom ersten Bild ging es einfach gerade raus und dann rechte Hand um den Berg herum. Am Ende landeten wir wieder beim Parkplatz. Entspannter Schotterweg mit einigen Aussichtspunkten und Berg Tafeln. Von jeder Mannschaft Baum. Am Ende hatte uns etwas Regen überrascht.

Deswegen stiegen wir ins Auto und fuhren zur Alm, die wir bei dem unteren Parkplatz schon ausgeschrieben gesehen hatten. Dort gab es für mich dann einen leckeren Kaiserschmarrn und für Heiko Röstkartoffeln mit Speck.

Bild 4 und 5 zeigen zwei der Aufnahmen, die wir vor der Tour in unmittelbarer Nähe gemacht hatten.

Da es nach unserem Mittagsstopp immer noch etwas regnete, fuhren wir mit dem Auto die gesamten kurvenreichen Pässe der Dolomiten ab, um uns einen Überblick über die Gegend zu verschaffen. Schlussendlich konnten wir feststellen, dass unsere Bergseite die definitiv schönere ist. Der hintere Teil ist nicht so sehenswert.

Unterwegs konnte ich aus dem Autofenster sogar ein Murmeltier entdecken. Ein solches auch vor die Linse zu bekommen, steht die nächsten Tage für mich auf dem Programm... von der Kurve Rai wurde es mir richtig schlecht. Als die Sonne wieder raus kam, befanden wir uns an einem schönen Bergmassiv. Dieses gibt es im nächsten Footprint zu bestaunen 😬