8. Tag Markt und der Heilige Gral

October 22, 2021 in Spain ⋅ 🌧 18 °C

Früh ging es mit der Metro 🚋 nach Valencia.
    Ein Dank an die Damen der Rezeption auf dem Campingplatz „ Campingpark Valencia“ . Sie hat uns dazu bestens beraten 🙏.
    Wir ließen extra das Frühstück aus, da uns ja viele Köstlichkeiten in der Markthalle „Mercat Central“ erwarten. Und wir wurden nicht enttäuscht.
    Es fällt schwer die schiere Vielfalt an Obst, Fleisch, Käse und Fisch zu beschreiben und auch die Gerüche der Gewürze wiederzugeben. Auf jeden Fall ein Muss für den Besuch in Valencia.
    Ein ebensolches Highlight erwartete uns in der Kathedrale von Valencia.
    Der Heiliger Kelch (spanisch Santo Cáliz) von dem die Überlieferung annimmt, dass er der Kelch des Letzten Abendmahles Jesu Christi mit seinen Jüngern sei.
    Wow… die Vorstellung das Jesus den Kelch in der Hand hatte… und wir stehen zwei Meter davon…. Eine Irrer Gedanke.
    Der Rest der Kathedrale wurde sehr gut mit einem Audio Guide erklärt und war ebenfalls sehr Interessant.
    Auf diesen Gedanken musste nun eines der spanischen Nationalgetränke her. Wir genossen einen köstlichen Sangria in einem Mini Café im Künstlerviertel.
    Ein paar Geschäfte mussten natürlich auch noch durchstöbert werden um das Bild von Valencia abzurunden 😀.
    Mein großer Wunsch war es, eine originale Paella zum Abendessen…. Hätte ich vorher gewusst wie schwer das werden kann, hätte ich mich für die Goldenen Bögen entschieden.
    Die erste und auch größte Hürde war, dass die Spanien NIE vor 21. Uhr essen gehen und wir waren lang davor😬. Also im nächsten Straßencafé noch a paar Vino Tinto und im Handy eine Restaurant suchen was gute Bewertung hat UND vor 21. Uhr öffnet UND noch ein Tisch am Wochenende für uns hat.
    Puh…. Aber wir haben EINS gefunden und es was perfekt 👍👍👍.
    Glücklich und mit vollem Bauch ging es nach 14 Stunden wieder zum Camper.
    Städte können auch anstrengend sein 😀.