28. Erappe es wird nochmal heiß

November 11, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 1 °C

Die Sonne geht langsam, über den Bergen am Genfer See auf. Das Wetter ist wolkig und 3 Grad kalt.
    Bewundernswert schauen wir vier Frühschwimmern zu, die genau vor unserem Auto eine kleine Runde in See schwimmen. Mir wird schon vom Zusehen kalt und bin froh dass wir es schön kuschlig warm im Camper haben. 😀
    Bei einem frischen Café genießen wir noch die Ruhe am See und auch die klare, kalte Luft in der Morgensonne ist mittlerweile sehr angenehm.
    Auf der Fahrt ist der Nebel wieder so dicht geworden, dass wir keinen einzigen Berg in der Schweiz sehen können. Schade, denn das war eigentlich der Grund ,warum wir den Abstecher gemacht haben.
    Erst im Flachland verschwindet plötzlich der Nebel, bei bestem Sonnenschein machen wir eine ausgiebige Pause im Wald, weit weg von der Autobahn.
    Über den Grenzübergang Waldshut kommen wir ziemlich genau nach vier Wochen zurück nach Deutschland.
    Wir mussten bei keinem Grenzübertritt anhalten und weder Pässe noch CovPass vorlegen. Ausgenommen Gibraltar!
    Auch typisch haben wir ein paar Kilometer nach der Grenze 🇩🇪 den ersten Stau seit vier Wochen 😀. Der Stau nimmt uns so viel Zeit, dass der Besuch von Stuttgart heute ausfallen muss.
    Dafür besuchen wir die Therme in Böblingen. Wir können noch kurzfristig ein Ticket von 16.:00 bis 22:00 Uhr buchen.
    Die Mineraltherme hat sehr viele schöne Saunen und warme Bäder. So kommen wir zum letzten Mal auf unserer Reise richtig ins Schwitzen 😀.
    Auch das Restaurant in der Therme ist zu empfehlen.
    Die Nacht verbringen wir ruhig auf dem großen Parkplatz vor der Therme.