Schloss Hogwart mit Swing

June 3, 2022 in England ⋅ ⛅ 14 °C

Die Überfahrt verlief sehr ruhig und angenehm. Die Nacht war in der Mini-Innenkabine laut und für mich erdrückend. Umso mehr freuen wir uns auf unser eigenes Bett im Camper. Wir fahren in Hull von der Fähre. Nach einem ausgiebigen Frühstück geht es weiter in Richtung Norden.
    Und das LINKS…wie ungewohnt… Erst nach ein paar Kilometer gewöhnen wir uns langsam daran
    In Alnwick besuchen wir eins der vielen Schlösser wo ein Teil von Harry Potter gedreht wurde. Das Schloss erscheint uns weniger Spektakulär, umso mehr sind wir von den schönen Park erstaunt wo ein großes Fest stattfindet. Zu Ehre der Queen, Ihres 70 Jubiläums ist in ganz England vier Tage Ausnahmezustand!
    Auf der großen Wiese sind bunte Karussells für die Kinder aufgebaut, und die älteren liegen auf der Decke vor einer riesengroßen Leinwand und schauen Mr. Bean…..typisch Britisch 😀. Der Höhepunkt des kleinen Ortes findet auf dem Marktplatz statt Dort bieten viele Handwerkskünstler ihre Sachen zum Verkauf an. Auf einer Bühne singen tolle Künstler Lieder von bekannten Musicals. Ein paar Kilometer weiter finden wir an einer Steilküste einen schönen Stellplatz für die Nacht.