Cheesequake SP [Dienstag, 24.08, Tag 25]

August 24, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

New York haben wir heute hinter uns gelassen. Nach einem kurzen Besuch im Macys und im benachbarten Souveniershop sind wir mit dem Taxi nach Newark in New Jersey gefahren, was sich als ziemlich schwierig entpuppt hat, weil wir leider keine richtige Adresse hatten. Nachdem unser netter Taxifahrer ein bisschen herumtelefoniert hat, sind wir schließlich aber doch noch richtig herausgekommen. In Newark haben wir dann unser Wohnmobil abgeholt, mit dem wir in den nächsten zwei Wochen durch die verschiedenen Staaten der Ostküste bis nach Florida fahren werden. Die letzten drei Tage beziehen wir dann noch eine Ferienwohnung in Miami, bevor wir am 9. September wieder nach Deutschland fliegen werden.
    Nachdem uns ein ziemlich unfreundlicher Mann in unsere fahrende Ferienwohnung eingewiesen hatte, sind wir in Richtung Washington D.C. gefahren, unserem ersten Ziel auf der langen Reise nach Florida. Unterwegs haben wir uns in einem Walmart mit Essen und ein paar Campinggegenständen eingedeckt, bevor wir dann 30 Kilometer später unseren ersten Campingplatz, der im Cheesequake State Park liegt, angesteuert haben.
    Als wir dort ankamen, war das Büro dort jedoch geschlossen. Nachdem wir ein bisschen durch den State Park herumgefahren sind und den Campingplatz mitten im Wald auch gefunden haben, dort jedoch auch kein Ranger war, hab ich dann kurzerhand die Notfallnummer, die dort am Klemmbrett hing, angerufen. Nachdem der Empfang abgebrochen ist und ich erneut dort angerufen habe, hat dann alles geklappt und wir haben einen großen Platz mit Feuerstelle bekommen. Leider war es mittlerweile dunkel, gegrillt haben wir aber trotzdem noch und saßen dann auch noch ein bisschen gemütlich am Lagerfeuer.