Auckland, 01.09.2018

September 1, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 14 °C

Auch diese Nacht war wieder nicht sonderlich lang, da gleich heute Morgen ein Ausflug auf eine Insel namens Waiheke anstand. Die circa einstündige Fährt mit der Fähre auf die Insel hat sich absolut gelohnt!
    Als kompletter Kontrast zum vollen Auckland bot die Insel eine grün bewachsene, dünn besiedelt Landschaft mit vielen Weinreben und Palmen. Mittels eines Hop-on-Hop-off Bus hatten wir die Möglichkeit, die Insel zu erkunden. Wir sind als Vierergruppe losgezogen und waren erst an einem wunderschönen Sandstrand Muscheln sammeln, haben dann die kleine Stadt besucht, wo wir von Kostproben überschüttet wurden und haben abschließend noch eine Wanderung durch einen dschungelähnlichen Wald unternommen, bei der wir uns ziemlich verlaufen haben. Glücklicherweise hat sich ein netter Einheimischer irgendwann bereit erklärt, nachdem wir schon eine ziemliche Weile gelaufen sind, mit seinem Auto uns zur nächsten Bushaltestelle zu fahren, die noch ein ganz Stück entfernt gewesen wäre.
    Gegen Nachmittag sind wir dann wieder zurück nach Auckland gefahren und haben abends im Hostel wieder gekocht.
    Gegen später haben wir uns mit den Jungs von gestern und meiner Flugzeugnachbarin verabredet und sind in eine Bar gegangen, in der wir "Fanny Teapots", Cocktailshots in Teekannen, ausprobiert haben.
    Anschließend standen wir dann noch zwei Stunden draußen vor der Hosteltür und haben uns bis spät in die Nacht einfach unterhalten. Die beiden Jungs haben viele coole Geschichten über den Bus Stray erzählt, den ich ja ab nächsten Donnerstag nehmen werde, sodass ich mir jetzt umso sicherer bin, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.