Opunake, 25.03.2019

March 26, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 20 °C

Erst im Tageslicht heute Morgen haben wir richtig erkennen können, dass unser Campingplatz an einer echt schönen Bucht mit schwarzem Sand gelegen war.
    Dennoch haben wir uns recht bald zum Egmont Nationalpark aufgemacht, wo wir uns motiviert eine vier Stunden Wanderung um den Mount Taranaki herum ausgesucht haben. Bei dem steil aufragenden Berg handelt es sich um einen Vulkan, der rundum mit Wald bewachsen ist, welcher den Spitznamen "Koboldwald" trägt. Dieser Name wurde absolut zurecht ausgewählt, mit knorrigen Bäumen, sehr verzweigten Wurzeln auf den Wegen, Moos und Flechten an den Ästen und Bächen mit kleinen Wasserfällen wirkte der Wald sehr verwunschen. Unglücklicherweise hatte wir heute zum ersten Mal kein Glück mit dem Wetter, sodass es ziemlich bewölkt war und wir den Mount Taranaki hinter den ganzen Wolken kaum erkennen konnten, als wir endlich die Aussichtsplattform erreichten. Trotzdem war es eine wirklich schöne Wanderung und war sehr abwechslungsreich, da wir kleine Bäche überqueren, sehr matschigem Untergrund ausweichen, über Wurzeln am Boden laufen und über eine äußerst wacklige Hängebrücke gehen mussten. Ich war so begeistert von der Landschaft, dass ich ständig Fotos gemacht habe, bis Laura mich irgendwann kopfschüttelt gefragt hat, ob ich eigentlich japanische Vorfahren hätte.
    Am Nachmittag sind wir in ein Schwimmbad in der nächsten Stadt gegangen. Nach zwei Nächten ohne fließend Wasser haben wir uns alle ziemlich auf eine heiße Dusche gefreut und da das Schwimmbad die einzige Möglichkeit dazu war, haben das gleich mit ein bisschen Schwimmen kombiniert.
    Danach sind wir von der Zivilisation weg auf unseren heutigen Campingplatz gefahren, der wieder am Meer lag, von wo aus wir einen schönen Sonnenuntergang beobachten konnten.