Airlie Beach, 22.-23.06.2019

June 23, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

Ein weiteres Bonus unserer Whitsundaytour war, dass Linda und ich schon total viele Leute in Airlie Beach kannten, wo wir noch zwei weitere Tage verbracht haben. Insbesondere mit zwei anderen deutschen Mädels - Johanna und Lea - hat sich eine Art Vierer-Clique entwickelt, mit der wir viel Zeit in Airlie Beach verbracht haben.
    Zurück von der Segeltour waren wir am Samstagmorgen und hatten so noch praktisch zwei volle Tage, bis wir wieder weitergereist sind. Sehr viel zu erkunden gab es hier zwar nicht, Airlie Beach ist eher bekannt als Ausgangspunkt für die Whitsunday-Inseln und ist an sich eine eher kleinere Stadt, Linda und ich haben aber das Beste daraus gemacht. So haben wir den lokalen Samstagsmarkt besucht, sind über einen schönen Steg-Weg zum Nebenort Cannonvale gelaufen, wo wir Eis essen wollten aber keine Eisdiele gefunden haben, haben den zugewachsenen Airlie Creek besucht und Linda hat sich beim Fallschirmspringen aus dem Flugzeug gestürzt. Ansonsten haben wir uns abends immer mit den anderen Mädels getroffen. Vor der Abschlussparty der Whitsundaytour am Samstag waren wir zusammen Pizza essen, um danach unsere Freigetränke in verschiedenen Bars zu trinken.
    Auch am Sonntag haben wir uns wieder getroffen, sind zum Sonnenuntergang an den Hafen gelaufen und haben danach zusammen gekocht.
    Während Johanna weiterhin in Airlie Beach geblieben ist, ist Lea mit uns auf denselben Nachtbus am Sonntagabend gestiegen - unser letzter Nachtbus, die Zeit vergeht viel zu schnell!!