• 2.Tag, Nyp

September 4, 2018 in Iceland ⋅ ⛅ 9 °C

Wetter : 9 Grad, regnerisch.... Später teilweise sonnig👍
    Mia starten um 9.30Uhr bei Regen nach Arnarstapi.
    Ca. 2.5km langer Weg entlang der Küste. Wos sich hier landschaftlich bietet is da Wahnsinn! Dann kimmt a no de Sonne raus und a Regenbogen krönt diese Tour. Im "Kaffihus" direkt am Meer gönn ma uns a Fischsuppe und Kaffee dazua😂
    Weiter geht's zum schwarzen Strand nach Dju'palu'nssandur. Unbeschreiblich was hier de Natur vollbracht hod!
    Dann zum Krater Saxholl, den ma über eiserne Stufen besteigen ko. Überall waht a ziemlich frischer Wind, mia san froh um unsere Mützen.
    Weiter zum Kirkjafell, am imposanten Wasserfall.
    Dann homma no 21/2Stunden Fahrt zur Unterkunft nach Nyp. Kilometerweit nur Berge ohne einen einzigen Baam, nur Moos, Gros und vereinzelt a Strauch. Und Schafe. Und dann samma endlich in Nyp, am Ende der Welt... Weit und breit nix! 😳Aber die Unterkunft is top und die Hausherrin kocht extra no für uns! Bei Lamm-Stew mit Kartoffeln lass ma einen beeindruckenden Tag, ca. 420km Fahrt, ausklinga. Und "Danke" an den isländischen Wettergott... Die Sonne war mit uns😘