• 4.Tag- Nedra—Vatnshorn

September 6, 2018 in Iceland ⋅ ⛅ 10 °C

Wetter: 12 Grad, sonnig
    Um 9Uhr start ma bei schönstem Wetter auf die Kilometerlängste Tour unserer Reise. Nach 11/2 Stunden Fahrt durch die kargen Berge, kaum Menschen, erreich' ma den Kaskadenwasserfall Dynjandi. 100 m tief stürzen de Wassermassen do runter! Tolles Naturschauspiel, der lange Weg hod se gelohnt. 👍
    Jetz miass ma den Weg entlang der Fjorde, die ma gestern her g'fahrn san, wieder zruck, des ziagt se natürlich. Dawei schlaf' i a bissl... 😴
    Anschließend geb'm ma uns no an Wasserfall, weil's so schee war, und fahrn zum Hraunfossar. Der is jetz 1km breit und die Wassermassen fließen aus de Lavasteine. Ganz anders, aber genauso sehenswert.
    Zu guter Letzt begeh' ma no den Vulkankrater Grabrok. Extremere, landschaftliche Unterschiede wie do in Island, gibt's wahrscheinlich so schnell nirgendwo.
    Nach ca. 520 km Fahrt erreich ' ma ,in völliger Einöde, unsere Unterkunft, die heid aus einem Doppelcontainer inmitten der Schafweide besteht.!😳
    Aber innen is olles tip-top und geräumiger als vo außen da Anschein. Olles guad👍