• 5.Tag-Akureyri

September 7, 2018 in Iceland ⋅ ☀️ 15 °C

Wetter: 18 Grad, sonnig, strahlend blauer Himmel😎

Mia starten um 9.30Uhr, nachdem uns die Gastgeberin der Containerunterkunft auf deutsch dermaßen vollgetextet hod, dass uns da Kopf schwirrt. 😵😅 Schnell los zur Halbinsel Vatensnes, wo ma doch tatsächlich die Seehunde auf den Sandbänken lieg'n seng , oder schwimmend und springend bewundern kennan. Leider reicht die Kamera für sowos ned aus, do hätt' ma a großes Objektiv braucht. Weiter geht's zum schwarzen Lavasandstrand, wo mittendrin sehr eindrucksvoll da Basalt-Felsen Hvitserkur steht.
    Weiter nach Glaumbaer, wo die Grasbewachsenen Torfhäuser stehn . Im sehr schnuckligen Museumscafe gönn' ma uns an Kaffee und an Kuacha (der aber no verbesserungsfähig is..!) 😬... Aber de Location wär a bei uns a Renner!
    Zum Schluss no ins kleine Dorf Hofsos, des as Freibad mit Pool direkt an da Klippe hod! Zeitlich schaff'ma des nimma, do no rei zu geh🙄. Jetz ins Gästehaus Baeguisi, des eine Deutsche mit ihr'm Mo betreibt. Mia werden sehr herzlich empfangen und sensationell bekocht😋. Angeblich komma heid Nacht de Nordlichter seng.... do steh ma natürlich dafür auf!

Zum Schluss muß ma song: Mia ham hier momentan a Riesenglück mit'm Weda.... da Sommer war wohl total verregnet! 🤭🙏...