• 11. TAG-Reykjavik

September 13, 2018 in Iceland ⋅ ⛅ 7 °C

Wetter : 12 Grad, sonnig, windig

Mia starten um 9Uhr bei blauem Himmel und Sonne nach Reykjavik, Islands Hauptstadt. In der 76 m hohen Hallgrimskirkja (Kirche), fangt grod a halbstündiges Orgelkonzert o, und kurz entschlossen sitzt ma uns mit nei . I meim Kopf läuft die Reise nomoi wie im Film ob. So vui Eindrücke in der kurzen Zeit... i konns no gar ned glaub'm.. 🙃
    Anschließend geh' ma durch die Stadt, die frisch, modern, witzig und bissl freaky is! Oa Café, Bar und Restaurant neben dem andern und im Hafen sitz ma beim Kaffee in da Sonne. Im Harpa, dem sehr eindrucksvollen Konzert-u. Kongresszentrum mit der glitzernden Glasfassade, mach ma no a Führung mit.
    Omds lass ma unseren letzten Tag in Island im Hafen in der Fischerkneipe ausklingen. Danoch fahr ma nach Keflavik, hier übernacht ma no privat. Moing in da friah um 7Uhr geht da Fliaga zruck in de Heimat.
    A bissl wehmütig bin i scho. I wär' gern no dobliem. 😟
    Die Isländer san praktisch u. völlig unkompliziert, lustig und unheimlich stoiz auf eana Land.
    Was uns am besten gfoin hod? Hmm... schwierig, weil sovui Highlights dabei warn. Aber i glab, dass es die extremen Gegensätze warn, de Island so einzigartig machan. Vulkane u. Gletscher, Fjorde u. karge Gebirge, Sand u. Lava Gestein, Moos u. Gras, Meer und Wasserfälle. Und überoi dampft, brodelt und zischt's und Wind u. Wetter gebm den Rest dazua.
    Einmal um de Insel... 3300km san ma g'fahrn. 🤭Letztendlich komma in so kurzer Zeit ned ois seng... ins Hochland kimmt ma nur mit am Super Jeep! Ein Grund mehr, wieder zu kemma. 😁Island is in meim Herz💚... Mia kemman wieder... 🧚‍♀️🧚‍♂️.

Übrigens : Danke an olle, de uns jeden Dog gefolgt san, und unsere Fotos ogschaut hom. Mia hom uns über eier Feedback gfreit und i hob's ma ned erlaubt,a nur oa moi an Blog wezulassen!! 🙈😅See you, guys 👍LG Carola u. Christoph