Hallo Christian-Thore

December 27, 2021 in Sweden ⋅ ⛅ -5 °C

1. Jagdtag - 775 Km
    Heute morgen konnten wir endlich, um 10 Uhr, unser Wohnmobil für die Jagd abholen. Einen Fiat Capron.
    Als wir es sahen stand schnell fest, das es auch einen Namen braucht. Um es nordisch zu halten, entschieden wir uns für Christian - Thore... passend zum Kennzeichen.
    Da unser erster Reisetag auch der längste werden würde, hatten wir vieeel Zeit, Christian- Thore kennenzulernen.
    Wie soll das alles da rein passen?
    Wieviel Decken brauchen wir?
    Ist er sehr durstig?
    Eine spannende Reise steht uns bevor.

Bereits nach den ersten Kilometern überzeugte uns Christian-Thore mit seiner Fahrleistung. Nicht zu langsam, unkompliziert und sogar Sparsam.
    Meine bisher sehr guten Erfahrungen mit Fiat wurden also bestätigt.

Nun ging es also los
    ☆ 13 Uhr - erstes Etappenziel für heute war Puttgarden auf Fehmarn.
    ☆ 18 Uhr - Von dort ging es als nächstes mit der Skandline Fähre nach Rødby (Dänemark). Die Überfahrt dauert nur 45 Minuten.
    ☆ 19 Uhr - Jetzt nur noch nach Schweden. Wir entschieden uns für die fast 8 km lange Öresundbrücke ( und erreichten Malmö (Schweden) - Es fühlt sich an, als wären wir in einem schaukelnden Kühlschrank im Wind unterwegs .
    ☆ 21 Uhr - letztes Ziel für heute war ein Campingplatz im Skigebiet Isaberg.
    ☆ 01 Uhr - Ankunft auf dem Rastplatz Isaberg.

Da wir Nachts nicht mehr auf den Campingplatz wollten, entschieden wir uns dafür, mit Christian - Thore die Nacht auf dem Rastplatz gegenüber zu verbringen. - Ohne Strom -
    Es stand uns also eine kalte, dunkle Nacht bevor.
    Gut vorbereitet (vieeele Decken, Iso Matten, Thermowäsche) und mit einem gut isolierten Christian- Thore war es sogar sehr gemütlich und ein toller Stellplatz mit Seeblick.

Tages - Highlight: Auf dem Weg nach Isaberg haben wir unsere ersten Polarlichter gesehen. Gleich am ersten Tag. :)
    Zwar noch Versteckt hinter Wolken - aber deutlich zu erkennen.

Tages - Memo: zukünftig Ladekabel für ALLE Telefone mitnehmen.

Tages - Mist:
    Dauerhaft schmutzige Scheiben, weil Christian - Thore wohl neue Wischerblätter braucht. Dadurch eingeschränkte Sicht aus dem fahrenden Wohnzimmer.