Satellite
Show on map
  • Day 143

    Wien

    August 26, 2022 in Austria ⋅ ☀️ 31 °C

    Ich fahre heute weiter nach Österreich und besuche die dritte Hauptstadt an der Donau. An meinen letzten Besuch vor vier Jahren kann ich mich zwar noch gut erinnern, aber trotzdem möchte ich einige der Sehenswürdigkeiten erneut sehen.
    So beginne ich am Schloss Belvedere und mit einem Spaziergang durch den angrenzenden botanischen Garten. Von hier fahre ich mit dem Rad in den 1. Bezirk und obwohl ich ungefähr weiß, was mich erwartet, bin ich von seiner Pracht stark beeindruckt. Beinahe jedes Haus und jede Straße strotzen vor Dekadenz und hinzu kommt eine Vielzahl an opulenten Großbauten sowie Platz- und Grünanlagen.
    Später treffe ich mich mit einer befreundeten Wahlwienerin und nach einer kleinen Stadtrundfahrt entlang des Donaukanals verbringen wir einen sehr schönen und entspannten Nachmittag beim Baden auf der Donauinsel.
    Read more