Satellite
Show on map
  • Day 152

    Zürich

    September 4, 2022 in Switzerland ⋅ ☀️ 26 °C

    Heute besuche ich die größte Stadt der Schweiz und der Unterschied zur morgendlichen Idylle mit Blick auf die Alm und läutenden Kuhglocken könnte kaum größer sein. Nachdem ich gestern in Vaduz schon einen Einblick in die Welt des Reichtums erhalten habe, wird dieser hier, vorallem durch das mondäne Flair, noch einmal neu definiert.
    Nach einem entspannten Auftakt im schönen botanischen Garten, spaziere ich am Ufer des türkisen Zürichsee in Richtung Altstadt. Dabei treffe ich neben Badegästen und Wassersportlern auch zunehmend auf wohlhabende Flaneure, die allesamt den sonnigen Sonntag nutzen.
    Auf beiden Seiten des Limmat erstreckt sich eine sehr schöne Altstadt, der es aber durch ihre beinahe Makellosigkeit ein wenig an Charme fehlt. In ihrem Kern finden sich neben unzähligen Schweizer Flaggen vor allem farbenfrohe, relative schlichte Häuser, in deren Erdgeschossen gehobene Geschäfte untergebracht sind. Auf dem Lindenhof kann ich viele Boulespieler beobachten und erhalte dabei einen schönen Ausblick auf die Stadt.
    Read more