Satellite
Show on map
  • Day 166

    Poreč & Rovinj

    September 18, 2022 in Croatia ⋅ ☀️ 23 °C

    Nach einem herrlich sonnigen Tag an der Küste von Črvar, harre ich vorsichtshalber noch einen weiteren Regentag hier aus, um nicht wie andere Camper auf der schlammigen Straße stecken zu bleiben. Heute fahre ich in das nahe gelegene Poreč und werde hier leider etwas ernüchtert. Es fällt nicht leicht, in der eigentlich schönen Altstadt die Orte zu finden, deren Charme nicht von den Auswüchsen des Massentourismus zerstört wird.
    Mit gemäßigten Erwartungen fahre ich weiter nach Rovinj und werde dort sehr positiv überrascht. Eine Altstadt fast wie aus dem Bilderbuch, mit leuchtend bunten Fassaden entlang kleiner Gassen, die durch das helle, großformatige Kalksteinpflaster noch freundlicher wirken.
    Später fahre ich ganz in den Süden Istriens zum Kap Marlera, wo ich wieder einen tollen Stellplatz mit Meerblick finde.
    Read more