Satellite
Show on map
  • Day 277

    Menton

    January 7, 2023 in France ⋅ ☀️ 16 °C

    Immer entlang der Küste und durch zahlreiche Badeorte, fahre ich weiter in Richtung Frankreich. Je weiter ich mich von Genua entferne, umso sonniger wird das Wetter und auch das Klima sichtlich milder. Die Vegetation wird zunehmend von Palmen, Sukkulenten und anderen subtropischen Pflanzen geprägt.
    Unmittelbar nach der Grenzüberquerung erreiche ich das malerische Städtchen Menton, das den östlichen Auftakt der Côte d'Azur bildet.
    Am Hang der wunderschönen Altstadt stapeln sich die leuchtend bunten Häuser im italienischen Stil und werden von hübschen Gassen durchzogen. Mir gefällt sehr gut, dass die Auswirkungen des Tourismus hier oben kaum zu spüren sind und sie sich stattdessen auf die großzügige Strandpromenade und angrenzende Fußgängerzone beschränken. Dort wird die Luft von den herrlichen Düften der zahlreichen Parfum- und Seifengeschäfte erfüllt, sodass für mich die Illusion eines Sommertages entsteht.
    Read more