Satellite

Puerto Williams, Chile

February 5, 2018 in Chile ⋅ ⛅ 10 °C

Heute verabschieden wir uns von unserer herrlichen Unterkunft am Strand und fliegen für eine Woche nach Puerto Williams - fast Kap Hoorn. Der Rabatt über Felipe hat geklappt, wir haben für Hin- und Rückflug so viel bezahlt wie eine Strecke mit der Fähre kosten würde!

Unser Flug war atemberaubend schön. Es war zu meinem Glück kaum windig und wir hatten freien Blick auf den argentinischen Teil Feuerlands mit dessen größter Stadt Ushuaia und den Beagle Kanal bevor wir auf dem kleinsten Flughafen landeten, den ich je gesehen habe. Ein kleines Haus mit nur einem Raum, der gleichzeitig als Check-In, Ankunftshalle und Gepäckausgabe dient. Da unsere Maschine direkt zurück nach Punta Arenas flog, mussten alle Funktionen gleichzeitig bedient werden, was nicht ganz ohne Chaos und Verwirrung ablief. Die anderen deutschen Fluggäste ließen es sich nicht nehmen dies zu kommentieren und schlaue Umbauideen zu diskutieren. Wir machten uns schnell mit unseren Rucksäcken aus dem Staub.

Puerto Williams ist ein kleines, entspanntes Hafenörtchen am A... Ende der Welt. Hier ticken die Uhren langsamer, die Supermärkte haben allerdings sogar sonntags bis 23 Uhr geöffnet.

Nach unserer Trekkingrunde haben wir uns noch zwei Tage hier erholt und viele nette Menschen getroffen. Aber auch wenn es sehr schön hier ist, freuen wir uns darauf weiter nach Norden zu reisen, wo es wärmer ist. Selbst Philipp ist es ein wenig zu frisch.

La Pirata

wow, dann guten Flug euch !! und bestimmt gibts woanders auch schöne Strände ...

2/5/18Reply
    Benjamin Weinkauf

Soweit runter hab ich es leider nicht geschafft. Ich wünsche Euch eine gute Reise. Wisst Ihr, was die Chilenen über das Entstehen Ihres Landes sagen? Es heißt, Gott habe nach der Erschaffung der Welt von allem Schönen noch etwas übrig gehabt. Da er aber jedoch fertig mit der Erschaffung war, habe er es am Rand der Erde zusammengekehrt. So entstand dieses wunderschöne, schmale Land.

2/6/18Reply
    Pia Backmann

Tolles Friedhofsfoto! Wieso hängen die Kreuze schief?

2/6/18Reply