Satellite

Zelten in den Dünen

May 1, 2018 in Uruguay ⋅ ⛅ 18 °C

Wer wie wir Uruguay bisher nur aus Funny van Dannens Lied kannte, dem sei gesagt, ein Besuch lohnt sich! Nicht nur, weil es eines der liberalsten Länder Südamerikas ist, sondern auch, weil es touristisch nicht allzu überlaufen ist. Dabei ist das Klima mild, die Menschen entspannt, das Essen und der Wein gut UND fast die gesamte Küste des Landes entlang erstreckt sich Strand. Herrlicher, naturbelassener, zum Teil sehr einsamer Strand. Und wir waren drei Nächte mittendrin in den einsamen Dünen hinter dem verschlafenen Örtchen Cabo Polonio. In der Hauptsaison soll es hier ganz schön überlaufen sein, davon war nichts mehr zu spüren. Wir haben direkt nach Ankunft außerhalb des Ortes in den Dünen unser Zelt aufgeschlagen und drei Tage gefaulenzt, gelesen und Karten gespielt. Der Himmel hat uns mit herrlichen Schauspielen und das Wetter mit großer Milde verwöhnt. Es war traumhaft! Die Ostsee kann einpacken, diese Einsamkeit findet man dort nicht in Zeiten, wo man im T-Shirt am Strand sitzen kann.
    Philipp hat sich zwischendurch den Ort angeschaut während ich meinen Fuß artig geschont habe. Es war eine herrlich erholsame Zeit, bis auf den Sturm, der uns in der letzten Nacht wach hielt. Ohne diesen hätte ich aber wahrscheinlich ewig bleiben wollen, während Philipp sich nach den Bergen sehnte. Also auf Richtung Brasilien.

Dorothee Kleemann

Das sind so tolle Aufnahmen!!Hab Dank,dass Du uns an Euren tollen Erlebnissen so dran teilnehmen lässt!🌎Wir alle freuen uns immer sehr wenn wieder ein neuer Bericht kommt!☺!!Dass Dir Dein Fuss immer noch Schmerzen bereitet tut mir sehr leid-das könnt ihr ja gar nicht gebrauchen!! Weiter gute Besserung! In Deutschland ist auch gerade herrlichster Mai mit viel Sonne-viel frischem Grün und einer herrlich duftenden Fliederblüte... LG.aus Halle!Dorothee

5/7/18Reply
    Frank und Angela Hohaus

Ihr Lieben, ich könnte heulen! Mein schöner Text wurde nicht gesendet! Eure M. u. P.

5/8/18Reply

Que lindoooo