Radtour von Lago bis Molina di Fiemme

October 16, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 14 °C

Irgendwie sind die 🛏 zu hart. Der Schlaf war in dieser Nacht für einige nicht so erholsam wie gewünscht. Aber das Frühstück lässt das wieder vergessen. Nach ausreichendem schlemmen, zogen wir unsere Velokluft an und machten uns nach Lago. Velos abladen und 10 Kilometer Richtung Molina di Fiemme. Herrlich wars obwohl das Wetter auch heute bedeckt war und der Fahrtwind bei nur 10 Grad richtig brrr... war. Das tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch. In Molina di Fiemme angekommen waren die Kinder so im Element, dass sie gar nicht merkten, das dieser Radweg bereits fertig war. So schlugen sie den Weg zur Malga Arodolo ein. Ein schöner, etwas angstrengender Weg durch den Wald über Stock und Stein. Perfekt mit unseren Mountainbikes. Die Abfahrt danach entschädigte für die Steigungen. Nach der Abfahrt traten wir in die Pedale richtig Lago. Nach den 10 Kilometern kamen wir sogar ins schwitzen 😅 (die Sonne hat gegüxled).
    Wieder alles richtig und sicher auf dem Veloständer montiert und wieder im Hotel gönnten wir uns eine kleine Pause. Danach machten wir uns auf den Weg, um das Dorf Tesero zu erkunden und noch etwas Zwischverpflegung im Coop einzukaufen.
    Das Dorf ist sehr verwinkelt und der Coop seeeehr schwer zu finden. Als wir ihn fanden, war er nicht geöffnet, wie eigentlich alles im Dorf. Wirkt sehr ausgestorben.
    Wieder beim Hotel holten wir uns Dessert und einen Cappuccino und genossen die Sonne und den Dessert auf der Terrasse. Bis zum Znacht faulenzten wir, lesen oder was auch immer. Auch herrlich.
    Der Znacht war ein mal mehr, bombastisch.
    Jetzt freue ich mich auf eine erholsame Nacht.