• Day 7

Tag 7

July 18, 2020 in Croatia ⋅ ☀️ 22 °C

Noch einem feinen Zmorgen packten wir unsere Rücksäche und machten uns mit dem Auto auf den nach Rab, die paar Minuten entfernte Stadt. Die ersten paar Meter von unsere Wohnung ist ein recht abenteuerlicher Weg, schmal, steil und kurven bei denen man den Gegenverkehr nicht sieht. Bis jetzt hatten wir wirklich immer Glück und waren alleine unterwegs.
    Nachdem wir in Rab am Hafen einen Parkplatz gefunden haben, zottelten wir los um die Altsadt zu erkunden. Eine wirklich wunderschöne Altstadt mit viel Geschichte. Sehr gepflegt mit schönen und vielen Gässchen und wundervollen Ausblicken aufs Meer. Zwei schöne Grünanlagen gab es auch. Vei unserem ersten Essenstop genehmigten wir uns eine Gelati. Roman fühlte sich in Italien und bedankte sich mit "Grazie". Es gab ganz viele "neue" Geschmacksrichtungen wie Rad Bull, Schokobanane...
    Danach gaben uns die Männer etwas Freiraum um zu shoppen. Auch versetzten uns die Kleider nach Italien. Die gleiche Mode wie auf dem Markt in Luino. Danach waren wir hungrig und gebossen einen feinen Zmittag, Janek eine Vier-Käse-Pizza, Lena eine Portion Schnippo, Roman Fisch mit Gemüse und ich einen feinen Salat mit Poulet und Pizzabrot. Wieder gestärkt gingen wir alle vier noch in zwei, drei Läden und kauften Kleinigkeiten ein. Zum Abschluss genossen die Jungs noch einmal eine feine Gelati. Wieder zu Hause waren wir alle müde und geschafft. Irgendwann wurden Nudeln gekocht und Salat angerichtet. Zum Schluss haben wir noch StadtLandFluss gespielt (etwas ohne Karten, die weg geweht werden können) und haben noch gelesen. Gute Nacht.