Tag 11

July 22, 2020 in Croatia ⋅ ☀️ 28 °C

Heute machen wir alles zum letzten Mal an diesem für uns traumhaften Ort.
    Heute sind wir ein wenig früher aufgestanden (damit wir wieder früh müde sind) als sonst und haben ausgiebig gefrühstückt. Müesli, Joghurt, Brot, Früchte, Fleisch und Käse.
    Nachden wir die Kleider eingepackt haben, machten wir uns für den Strand fertig. Herrlich, hatte die gewohnt wenigen Menschen. Wir genossen das Meer auf den StandUp Paddles, spielten Ball, faulenzten oder habe gelesen. Ich glaube ich habe schon lange nicht mehr vier Bücher an einem "schnorz" gelesen. Zum Glück gibt es Internet und Onlinehandel für E-Books 😂. Roman und Janek verzogen sich nach dem Zmittag (Eingeklemmte und Chips) an den Pool.
    Heute watetten Lena, Roman und ich etwas weiter raus und sind noch einige Meter geschwommen. Sogar für mich herrlich angenehm. Am späten Nachmittag liessen wir den Paddles die Luft raus und verstauten schon einige Sachen im Auto. Nachdem sich jeder rausgeputzt hat, gingen wir ein letztes Mal ins Dupin auswärts essen. Als wir los gingen, war das Meer richtig "überbevölkert". Wir haben unsere Ruhe mit gezirpe und Wellenrauschen stehts sehr genossen. Im Restaurant wurden wir wie alte Bekannte begrüsst. Roman nahm wieder einen fangfrischen Seebarsch (bei der Präsentation war sogar noch eine Krabbe mit drauf), ich den Grillteller und die Kinder genehmigten sich eine Pizza. Als Abwechslung sorgte ein Gast der einen Oktopus aus dem Meer fischte und diesen allen präsentierte. Zum Schluss bekamen alle noch einen Birnenlikör. Beim Zweiten liess er Janek aus. Unsere Bedienung war wirklich der Hammer, ein so lieber Kerl. Zum Schluss fragte er uns ob er uns morgen wieder sehe, als wir verneinten, meinte er, wir sehen uns sicher wieder im Herbst oder im nächsten Jahr 😊.
    Es war ein wundervoller Abschluss von insgesamt wundervollen Ferien. Roman und ich werden das "Aufwachen mit dem Meeresrauschen" sicher sehr vermissen.