THE TRIP

August 2019 - April 2020
Eine Weltreise... wow eine so überwältigende Vorstellung! Die Wohnungen untervermietet, das Hab und Gut in Umzugskisten verstaut, Ämter über Ämter, Impfungen.... alles für dieses Gefühl einmal frei entscheiden zu dürfen wo es als nächstes hingeht... Read more

Ready for take off.

August 10, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Samstag mittag war es tatsächlich soweit!
    Bus gepackt. Boards aufm Dach. Zimmer ausgeräumt. Wohnung sauber gemacht....
    Am Samstag mittag konnte es endlich endlich losgehen!
    Zunächst nur bis baden-baden, aber das ist ja nur der Anfang!Read more

Badener MarktFrühstück.

August 10, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 26 °C

Erster Halt : Baden-Baden!
    Klingt komisch, ist aber so.
    Marens seeeehr gute Freundin Jule und ihr seeeehr lässiger Dude Steffen haben zum Doppelgeburtstag geladen - da darf die Mainzer Delegation nicht fehlen! Und wir sowieso nicht.
    Man glaubt es kaum, aber die Schorle mit Badener Wein war so lecker, dass wir ein fläschle haben mitgehen lassen müssen (jetzt können wir es zugeben, sind weit genug weg)!
    Es hat bis 4 gedauert bis die Mainzer hofsänger ruhig gestellt waren und es hat grossen spass gemacht! Danke euch Mainzern, Schwaben, Wahl-Badenzern gleichermaßen!

Seefeldener Straßenfest

August 11, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Was sollen wir sagen, wenn du nicht aufm seefeldener strassenfest warst, warst du nicht aufm seefeldener strassenfest!
    Schlechtes Wetter und gute Augen, bringen einen auf die wirklich guten Veranstaltungen und so kam es wie es kommen musste - wir haben 4 Stunden in der festscheune gesessen, phase10 gezockt, Schauweie (musste kennen!) gegessen... Aber das größte Highlight war die Band!
    Flippste.
    Geschlafen haben wir irgendwo da am Rhein. War schön. Also dafür dass es geregnet hat.

Regentalersee.

August 12, 2019 in Switzerland ⋅ 🌧 15 °C

Was gibt es zu erzählen?
    Wir haben schnurstracks (naja fast) einen Geheimtipp bergsee angesteuert und uns auf malerische Farbenspiele zwischen Wasser und Bergen gefreut... Und auf Wasserspass natürlich!
    Allerdings hängen wir jetzt im Bus vor einem hotel ab und zapfen deren WLAN an... Aber ist ja auch wichtig, mal insta stories und diesen Blog zu schreiben! Wäre auch echt anstrengend gewesen, das SUP aus Bernds Bauch zu Bergen.
    Aber hey, der See könnte echt schön sein!
    Wenn wir aufwachen wird es auch regnen, aber Moz Criminal wird vor dem Frühstück ins Wasser springen - es geht schließlich um content und Reichweite!

Über die Glaner Alpen

August 13, 2019 in Switzerland ⋅ ⛅ 16 °C

Schade aber das Wetter trieb uns vom Klöntalersee weiter. Also am besten einmal schaun wie es hinter den Glaner Alpen so aussieht. Bernd trotze dem Pass über die Alpen problemlos. Immer wieder aufregend solche Höhen und so klein windige Straßen. Maren brauchte am Vierwaldstättersee erstmals die erste naturbelassene Waschung :)
    In Interlaken gab es die ersten Spaghetti und schorlieren with a view. Und ja der Wetter forecast sah gut aus.✊

Lauterbrunnen & Wengen & Männlichen

August 14, 2019 in Switzerland ⋅ ⛅ 13 °C

Ok SONNE... das erste mal seit Tagen. Das Frühstück an einem Bach Nähe Interlaken steckte zur Aktivität an. Also auf nach Lauterbrunnen. Nach kurzer Recherche und einen Tip im Cafe, haben wir uns genau die FALSCHE Strecke für den ersten anfänglichen Hike gesucht. Statt stetigen Blick auf die wunderschönen Wasserfälle und entspanntes Gehen, stiegen wir ohne Vorwarnung und ohne einen Moment der Waagerechten 1,5 std durch dichten Wald von dem Ort namens "Wengen" Richtung "Männlichen". Sonst führt da nur eine Luftseilbahn hoch und runter... nach Plan hat diese nur Moritz,der Gipfelstürmer, abwärts genommen... ich habe mich für den sicheren Heimweg entschieden ich Anfänger... meinen Kopf und Knien zur Gnade. Der erste Lookout nach dem Wald war mir schön genug und ich stieg 1 Sts wieder abwärts. Mo hingegen kam 3 Stunden später wieder in Wengen an.Read more

Oeschinensee und der Muskelkater

August 16, 2019 in Switzerland ⋅ ⛅ 13 °C

Ich brauchte etwas Action nachdem ich die erste große Wanderung in Lauterbrunnen ein wenig verpasst hatte. Also ab zu ner Rodelbahn gepaart mit Wanderung an einen beeindruckenden Bergsee.
    Mos erste Wanderung hat ihn nachträglich doch noch ziemlich geärgert > an dieser Stelle sei erwähnt, dass ihr unbedingt das Video ansehen solltet!
    Und wir kennen ihn nicht anders... der Draufgänger wäre doch tatsächlich fast aus der Rodelbahn gefallen.

Lac Leman.

August 17, 2019 in Switzerland ⋅ ⛅ 26 °C

OK, jetzt können wir es ja sagen:
    Irgendwie hatten wir uns die Schweiz genauso nur wärmer vorgestellt. Und irgendwie hatten wir keine Lust mehr abends zu frieren. Und so kam es, dass wir uns en route zum genfer see befanden... Und auf einmal war da dieser campingplatz, der auch ein öffentlicher Strand ist. Und dann war auch sofort klar, dass wir hier unsere ersten Franken fürs Schlafen ausgeben würden... Wir haben sogar bier und Radler gekauft!

Sowie ich diese Worte also schreibe, hatten wir bereits hervorragende 24h hier am stadtstrand! Baden, sonnen, Kochen, Sektchen, Schlafen SUPpen, paddeln, chillen... Macht einfach soviel mehr spass wenn man es in bikini bzw boardshorts machen kann.
    Wir haben sogar mal camping-nachbarn mit kaffeeVollautomat! (warum tut man das?)
    Außerdem sprechen hier alle französisch, savoir vivre, s'il vous plait!
    Es fühlt sich also tatsächlich endlich mal nach Urlaub und Sommer an 😉
    Ich Weiss nicht was ich noch schreiben soll, ich schwing mich besser nochmal aufs Wasser - morgen, ratet mal, wird es regnen!

PS: hab ich erwähnt wie schön der Genfer See ist?!? Der Genfer See ist sooo schön!!!

Über Genf nach Annecy

August 20, 2019 in France ⋅ 🌧 16 °C

Von Sonntag auf Montag vertrieb ein heftiges Gewitter das schöne Wetter vom Ufer des Genfer Sees. Vormittags hatten wir noch die Chance in Ruhe zu frühstücken, haben den Bus auf Vordermann gebracht und sind aufgebrochen Richtung Genf. Ziel: Erster Eintrag in den weltweiten Aperol Spritz Index. Immerhin waren wir knauserigen Schwaben-Norddeutsche in der Schweiz nicht einmal Essen.
    Wir wählten die direkte See Route entlang des Sees. Das hat zwar länger gedauert als erwartet, aber ist der Autobahn def vorzuziehen. Ich hatte zudem im Aldi extremen Shoppingspaß und auch die Brotzeit Nähe eines Hafen hat so deutlich mehr Sinn gemacht. Nur so haben wir rausfinden können das am Genfer See scheinbar 2020 die olympischen Jugend Winterspiele stattfinden werden.
    In Genf angekommen haben wir uns dann eingestehen müssen, dass es doch hilfreich ist sich etwas über die Stadt zu erkundigen. Nach einem verlorenen Kampf mit der Parkuhr irrten wir sicherlich fast 30 Minuten ziellos durch die Straßen während es selbstverständlich wieder mal anfing zu regnen. Und natürlich haben wir den ersten Aperol Spritz nicht ganz ohne kleinen Streit bestellen können. Dafür viel das Urteil aber milde aus. Der Barbershop in Genf präsentierte uns eine 7.5 auf der Spritz-Skala.
    Nach einer Stunde Fahrt in voller Regentaufe kamen wir in FR Annecy an. Ein Zeitfenster ohne Regnen liess uns nächtlich durch diese wunderschöne kleine Stadt schlendern. Überall kleine verwinkelte Gassen mit Flüssen und Restaurants. Eine mediterrane sinnliche Atmosphere die den Weg hierher wieder gut machte. Der Morgen weckte uns hingegen wieder mit Regen...ein Regen der bereits seid vielen Stunden anhält. Die Schuhwahl: FlipFlops...die können wenigstens ohne Probleme häufiger nass werden. Wir werden heute wohl in diversen Cafés die Zeit totschlagen müssen.

Lac du Bourget

August 21, 2019 in France ⋅ ☁️ 15 °C

Ok Annecy war schon schön...aber wir wollen weiter. Immerhin wollen wir am Wochenende auch pünktlich auf einer Hochzeit erscheinen. Also auf zum größten See der ganzheitlich in Frankreich liegt. Wieso eigentlich immer von See zu See? Naja ...da wir eher wild unterwegs sind sind so Seen auch immer schöne Dusch-Gelegenheiten. Klar immer mit Outdoor-Shampoo und einer angemessen großen Crowd die skeptisch zuschaut ;) Zurück zum See.. .Lac du Bourget liegt ca 230 m über Null. Für uns quasi ein Versprechen, dass es nicht alt so kalt werden dürfte. Nach einem Abstecher im Decathlon und einem Pulli mehr im Bus kommen wir nach 1,5 Stunden hier an. Wetter ist leider unverändert aber immerhin regnet es nicht. Den recht schön am Yachthafen gelegenen Campingplatz lassen wir hinter uns. Nicht aber ohne eine ordentlich See-Waschung der Körper. Park4theNight führt uns zu einem wunderschön gelegenen Lookout hoch oben über dem See. Hier schmeckt der badische Wein ( Danke immernoch an Jule und Steffen ;) ), Schupfnudeln mit Käse und Dosengemüse umso besser. Hier bleiben wir heut Nacht...bei dem Wind kommt eh keiner vorbei. Ob wir morgen früh endlich mal den Mont Blanc sehen?Read more