Auf dem Sea to Sky Highway nach Whistler

September 24, 2016 in Canada ⋅ 🌙 8 °C

Heute haben wir Vancouver in Richtung Norden verlassen. Wir fuhren auf dem Sea to Sky Highway in Richtung Whistler. Die Küstenstraße führt direkt an einer atemberaubenden Fjord-Landschaft entlang, weshalb wir regelmäßige Stopps eingelegt haben, um den Ausblick zu genießen.
    Kurz vor Squamish haben wir einen weiteren Stopp bei den Shannon Falls eingelegt und sind den Trail an den Wasserfällen vorbei bis hin zur Sea to Sky Gondola gewandert.
    Nach einer kurzen Mittagsrast in Squamish haben wir den Brandywine Provincial Park aufgesucht und den dortigen Wasserfall besichtigt.
    Danach ging es auf direktem Wege nach Whistler, um das heutige Nachtlager aufzuschlagen. Bei der Ankunft wurde uns deutlich gemacht, dass wir uns im Bärengebiet befinden und wir Regeln beachten müssen, da es wohl regelmäßig vorkommt, dass Bären über den Campground und durch die Vorgärten von Whistler streifen.
    Am Abend liefen wir den Fitzsimmons Trail bis zum Olympic Plaza von Whistler. Unterwegs wurde uns klar, wie nah die Bären an die Häuser kommen, da sie einige markante Kratzspuren an Bäumen hinterlassen haben.