Der Berg ruft

September 28, 2016 in Canada ⋅ ❄️ 2 °C

Nach einer eisigen Nacht wurden wir vom strahlend-blauen Himmel aufgeweckt. Nach einem Spaziergang über das weitläufige Campgelände, auf der Suche nach Wapitis, entschieden wir uns den Mount Whistler zu erklimmen.
    Ok, Erklimmen ist ein wenig zuviel gesagt, den meisten Teil der Strecke übernahm eine Gondel. Den restlichen Anstieg bis zur Spitze des Mount Whistlers meisterten wir souverän, wenn auch japsend ;-)
    Die Anstregung hat sich allerdings wirklich gelohnt, so hatten wir dank des wolkenlosen Himmels die Möglichkeit die Spitze des Mount Robson, des höchsten Berges der kanadischen Rocky Mountains, zu sehen. Ebenso hatten wir einen herrlichen Blick auf die Bergkette der Rockies und die vielen Flüße und Bergseen rund um Japser.
    Auf dem Berg suchten wir leider vergebens nach Bergziegen, fanden jedoch Pikamäuse und Schneehühner.
    Nachdem wir gegen Nachmittag den Rückweg zur Talstation antraten, entschlossen wir uns den Highway 16 Richtung Edmonton abzufahren, auf der Suche nach Tieren. Wir fanden zwar keine Elche oder Bären, jedoch tauchte nach kurzer Fahrt eine Gruppe Dickhornschafe auf. Die geselligen Tierchen ließen sich gerne ablichten, zeigten uns jedoch vermehrt ihr Hinterteil ;-)
    Da es rund um Japser noch viel zu sehen gibt, haben wir uns kurzerhand entschlossen noch einen Tag länger in Japser zu bleiben.