Ein Känguru kommt selten allein

November 26, 2018 in Australia ⋅ ☁️ 15 °C

Heute stand die Strecke von Robe nach Warrnambool auf dem Programm. Unterwegs haben wir in Mount Gambier gehalten, um einen Trail zu laufen. Dabei sind wir aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen. Neben Wallabies konnten wir auch einige Kängurus während ihrer Siesta entdecken.
    Außerdem haben wir viele kunterbunte Vögel entdeckt deren Namen wir erst noch herausfinden müssen. Einige klangen wie ein altes Modem ;-)
    Auf der Weiterfahrt in Richtung Warrnambool sind uns noch viele Tode Kängurus aufgefallen. Offensichtlich kommt es nach Sonnenuntergang zu vielen Unfällen mit Kängurus.
    Glücklicherweise konnten wir aber auch noch eins am Straßenrand grasend entdecken, welches sich bereitwillig von uns fotografieren ließ.
    Im Urlaubsständchen Warrnambool angekommen sind wir direkt zu Fuß in Richtung Küste aufgebrochen. Hier gibt es neben einer Vielzahl von Klippen auch die Möglichkeit Pinguine und Wale zu sehen. Obwohl wir sehr achtsam waren und bis zum späten Abend auf der Lauer lagen, konnten wir leider weder Pinguine noch Wale (z.Zt. keine Walsaison) sehen. Jedoch konnten wir die herrliche Aussicht und den traumhaften Strand genießen.
    Am Strand wollten wir ein typisches Australien-2018-Foto machen. Als wir gerade mit dem Schreiben fertig waren, wurde unser Motiv noch bevor wir selbst ein Foto knipsen konnten von chinesischen Touristen „gefotobombt“! :-)
    Morgen geht es dann auf die Great Ocean Road ;-)