Entspannter Tag in Down Under

November 30, 2018 in Australia ⋅ 🌙 15 °C

Den zweiten Tag in Melbourne sind wir ruhig angegangen und haben das erste Mal in diesem Urlaub bis 8:30Uhr geschlafen. Nach einem Bad in der Sonne und einigen, kleinen Erledigungen im Supermarkt nebenan, sind wir mit dem Bus in Richtung Stadt aufgebrochen.
    Dort haben wir uns nochmal ein genaueres Bild des Zentrums gemacht und uns in der Town Hall über die Abendveranstaltungen informiert, jedoch leider nichts gefunden...
    Nach einem richtigen Kaffee in einer amerikanischen Kaffeekette sind wir durch einige der malerischen Parks Melbournes zum Shrine of Remembrance gelaufen. Diese Parks erinnern doch sehr an London und dies nicht nur wegen der „roten Gehwege“ ;-).
    Der Shrine of Remembrance wurde Anfang der 1930er Jahre zu Ehren der im
    1.Weltkrieg gefallenen Australier aus Victoria errichtet und dient heute als Gedenkstätte aller australischer Soldaten, welche in einem Krieg ihr Leben ließen.
    Vom Balkon dieses prächtigen Bauwerks hat man eine wunderbare Aussicht auf Downtown Melbourne, aber auch auf Vorstädte wie St. Kilda und das Meer.
    Den Nachmittag und Abend sind wir noch ein wenig durch die Geschäfte und Souvenirshops geschlendert, bevor wir uns auf den Rückweg zum Campingplatz begeben haben. Hier lassen wir nun den Abend im Kerzenschein ausklingen.