Kurze Strecke, große Wirkung

October 20, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 13 °C

Aufgewacht in dem Sierra Nevada Forrest, führte uns unser heutiger Weg zum Yosemite Nationalpark. Den ersten Stopp machten wir bei den Sequoia Bäumen, in der Nähe von Mariposa. Sequoia Bäume können mehrere Tausendjahre alt werden und werden umgangssprachlich Mammutbäume genannt.
    Nach einer kurzen Wanderung fuhren wir zu unserem Campground, welcher zentral im Yosemite Valley liegt. Auf unserem Weg fuhren wir durch wunderschöne Wälder, sahen jedoch auch einige Brandschneisen. Nach dem wir unseren Stellplatz bezogen haben, führte uns unser erster Weg ins Visitorcenter. Von dort aus wanderten wir bewaffnet mit einer Wanderkarte zu den Yosemite Falls. Dort angekommen, mussten leider feststellen, dass kein Wasser die Fälle hinunter kam und das gesamte Flussbett ausgetrocknet war.
    Also entschieden uns für eine weitere Wanderung von den Yosemite Falls zum Mirror Lake mit einer Strecke von ca. 9km. Die Weg führte uns über Stock und Stein vorbei am Half Dome, dem El Capitan und weiteren Bergen hin zum Mirror Lake. Dort angekommen erlebten wir ein Déjà-vu. Auch der Mirror Lake war komplett ausgetrocknet und führte kein Wasser. Dafür hatte wir einen herrlichen Ausblick von der Seemitte auf die umliegenden Berge.
    Danach liefen wir zurück zu unserem Campingplatz und ließen den Abend bei einer hartumgekämpften Partie UNO ausklingen.