Mit dem BigBus durch San Francisco

October 22, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Den heutigen Tag ließen wir entspannt angehen und fuhren erst gegen 9:30Uhr nach San Francisco. Dort stiegen wir direkt in einen Hop-on/Hop-off Bus, um soviel wie möglich von der Stadt zu sehen. Die Fahrt führte uns nicht nur durch die verschiedenen Stadtteile von San Francisco, vorbei an vielen Filmdrehorten (Der Pate, Mrs. Doubtfire, Hitch uvm.), sondern auch über die Golden Gate Bridge. An der Haltestelle Golden Gate Bridge verließen wir den Bus, um zum Aussichtspunkt Battery Spencer zu laufen. Dieser liegt auf einer Hügelkette oberhalb der Golden Gate Bridge, von wo aus man einen super Blick auf die Brücke und die gesamte San Francisco Bay hat.
    Am Nachmittag fuhren wir zurück in die Innenstadt, genauer gesagt ins italienische Viertel. Dort waren wir mutig und aßen im „Stinking Rose“, einem Knoblauchrestaurant. Hier gab es neben gerösteten, eingelegten Knoblauchzehen, welche so weich waren, dass sie aufs Brot geschmiert werden konnten, in Knoblauch geschwenkte Gambas und Muscheln. Dazu gab es eine Knoblauchsoße, Knoblauchpesto und weitere Knoblauchzehen. Auch wenn es sehr knoblauchlastig klingt, hat es super geschmeckt.
    Nach dem Essen machten wir einen kleinen Spaziergang durch das angrenzende Chinatown bevor es durch das italienische Viertel zum Fisherman‘s Wharf ging. Dort ließen wir den Abend ausklingen.