Doubtful Sound

March 3, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

Nach einem frühen Frühstück haben wir uns noch vor Sonnenaufgang auf den Weg gemacht, um mit Wassertaxi, Bus und Boot den Doubtful Sound zu besichtigen . Es war ein atemberaubender Einblick in das Fjordland und wir durften erneut Delphine und Seelöwen beobachten! 🦭🐬 Der Wellengang war so krass, dass nicht nur aus den Getränken die Flüssigkeiten schwappten. 🤢
    Glück auf… Keiner von uns ist seekrank 😂
    Lieber hätten wir natürlich eine Kajaktour gemacht, mussten vor 2 Wochen jedoch feststellen, dass wir besser schon in Deutschland einen Termin reservieren hätten müssen. 🙈 🥲
    @ Chrissy dich hätte der Anblick von uns vier Damen auf der Kaffeefahrt sehr amüsiert. Es war wohl doch eher eine Wallfahrt 😂😅
    Nach einer leckeren Pizza im Restaurant (das erste Mal Essen gehen) hatten wir leichte Probleme bei der Campingplatzsuche. 🔍 Nachdem Nora die Toilette als unzumutbar befunden hatte, fiel uns allen die Entscheidung leicht, den nächsten Platz anzufahren. Dieser war jedoch aufgrund von Straßenschäden gesperrt, weshalb wir auf einen dritten (cascade creek campside) ausgewichen sind. Zum Glück musste auch hier nur eine Nacht überstanden werden, da auch diese Toiletten nicht wirklich überzeugend waren. 😝 Wer hätte gedacht, dass wir Spültoiletten so sehr schätzen lernen. 😍