Timoni Beach & Panorama

September 14, 2018 in Greece ⋅ ☀️ 27 °C

Timoni Beach (lt. TripAdvisor Nr.1) war das Ziel. Los ging's über die teilweise halb weggerissenen Straßen mit 30cm tiefen Löchern🙈Vollkasko ist gut angelegt. Mit dem 1. & 2. Gang nach Alfonias geschlängelt. Zwischenstopp am Olivenhain gemacht. Griechische Oliven sind ja sehr lecker, das Holz ein so schönes Material. Tolle Farbe, die Oberfläche wie Babyhaut. Zum Beach gibt's 2 Wege, von oben oder mit dem Wassertaxi. Letzteres haben wir erst unten entdeckt. Der Weg war steinig, teilweise sehr abschüssig, wie immer schmal, mit einer g r a n d i o s e n Aussicht. Unten keine Liegen, Verkaufstände o. Ä., Natur pur, HERRLICH. Der Meeresboden ist ein überflutetes Gebirge inkl. Felsspalten, faszinierend. Eigentlich sind es 2 Buchten, durch eine Landzunge getrennt. Nach dem Aufstieg (Höhenunterschied ca. 200m) im Panorama- Restaurant in Alfonia von der korfiotische Küche (Wolfsbarsch mit Kichererbsenpürree, soo gut) verwöhnen lassen. Der Name ist Programm, eine unglaubliche Aussicht. Unsere FW dank privaten Navi noch von der Dunkelheit gefunden. Bei den Straßen gut. Feststecken will man ja nicht.Read more