Jetski & Parasailing

September 18, 2018 in Greece ⋅ ☀️ 28 °C

Wir fuhren in den Süden (mit einem Zwischenstopp auf einem Olivenhain) bis Kavos Beach zum Parasailing fliegen für mich und Jetski fahren für die beiden Herren. Die kennen sich damit ja gut aus und haben Beide für 30min. den Tiger aus dem Tank gelassen und hatten richtig Spaß. Da ich Jetski schon von Gran Canaria kenne und Parasailing noch garnicht, habe ich mich für's Fliegen entschieden. Erst dachte ich, der Wind ist zu stark (für's 1.Mal) aber so war es nicht. Es war am Anfang atemraubend, nach einer 1/2 min. atemberaubend. Man sitzt wirklich total entspannt auf diesen ,,Gurten". Nachdem ich einmal oben war, hat er das Boot so gesteuert, dass ich soweit runter kam, um mit den Fußspitzen das Wasser zu streifen. Das hat Spaß gemacht. Dann wollten wir der Empfehlung des Jetskivermieters zur Taverna Sunset ganz in der Nähe. Ok, laut Internet geöffnet und sehr schön. Nach diversen Rumpelwege (immer wieder ein kleines Abenteuer) gefunden und...leider geschlossen. Also ab Richtung ,,Heimat Beach", leicht müde, flau im Magen vor Hunger, dann die Kurven und schmalen Huckel-und Craterstraßen. Nach einem 2. Disaster im Romantikrestaurant (sehr kleine Auswahl), sind wir dann wieder im Seabreeze eingekehrt. Haben zum 1.Mal ,,Mezze" probiert. Das sind kleine ,,Köstlichkeiten", die jedes Restaurant individuell zubereitet. Auf dem Weg zum Auto noch schön Sirtarki vor dem Romantikrestaurant getanzt.Read more