Kaiserthron / Paleoskastritsa

September 24, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

Mit Philipp ging's zum Kaiserthron. Tolle Aussicht über gefühlt ganz Korfu. Nebenbei ein Cache gesucht und gefunden. Kleine Liebesschlösser wurden auch schon angehängt, war aber noch recht übersichtlich. Weiter ging's nach Paleokastritsa zu einer Klosteranlage oben auf'n Berg mit grandioser Aussicht. Am Eingang wurde man gecheckt, die Knie mussten bedeckt sein, Schulterfrei war ok😌 Interessant. Das Terrain war größer als ich dachte, verwinkelt gab's mal einen kleinen Garten, überall kleine lauschige Pläztchen zum Verweilen. Eine Olivenmühle und ein kleiner Brunnen mit einer vergitterten Öffnung (30×30cm) und einem unerwartetem Echo. Liebe für Alle war mein Ruf💞. Den Raum zum Altar darf nur ohne Hut betreten werden. Es gab extra Hinweise mit 👒und🎩 und natürlich ein Wachmann. Wieder runter vom Berg ging's ins, von außen unscheinbar klein wirkende Aquarium mit Riesenfische, Octupus, Moränen, div. Schlangen(nette&andere), allerlei Echsen (Leguane, Chamäleon, Gegkos). Sehr liebevoll mit familiäre Touch und privater Führung (die hat sich aber so ergeben). Das war dadurch viel informativer und spannend, da wir manche Exemplare hautnah erleben durften. Noch eine kleine Stärkung (Gyros für den Herrn & Milkshake mit Kumquateis für Ute😊) noch ein Abstecher zum Hafen. Abends im Ark-Restaurant eingekehrt.Read more