Ute M.

Joined September 2018

Zurück nach Deutschland

September 13 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Nochmal Frühstück mit Traumausblick auf Monaco, so schön. Auto wieder abgeben und noch 1h Fliegern zugesehen. Der Flughafen von Nizza ist modern, gut organisiert, man fühlt sich gut,,betreut", sehr angenehm. Kurz vor Berlin eine dicke dunkle Wolke, uhhh. Dann kam die Sonne raus und....Petra (Überraschung) hat uns abgeholt. Ab zur StäV (mit seinem rheinischen Grundgesetz) u. den Durst gelöscht...und der war groß. Petra hatte 'n Frisörtermin u. Philipp den Fönstab. Sehr lustig.Read more

Abflug

September 26, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Koffer packen, 12h nach Korfu und nochmal Richtung Kanoni Flugzeuge ansehen. Unser Flug startet planmäßig erst 18:20h. Wir hatten viel Zeit und sahen viiieele Flugzeuge starten und landen. Die härtesten Aufsetzer bei der Landung waren die Ryanairmaschinen. Ich bin noch in der Gegend umher und mich mit Fussballkicken, Baseball belustigt und noch 'n ein schönes Plätzchen entdeckt (typisch griechisch, so mit Säulen). Die Flughafenterminals waren extrem überfüllt. Ich erinnerte mich an die Universal-Studios im Sommer zur Ferienzeit. Voll und auch mit riesigen Ventilatoren, weil es so heiß war. Beim Getränkekauf, ist noch eine crazy Engländerin vorbei gehuscht. Sie kokkierte hin und her, als ob 'n Film gedreht wird. In Berlin sind wir 20min. früher angekommen, konnten den Flieger aber nicht verlassen. Erst fehlte der Einweiser, dann die Treppe. Eine haben sie uns dann doch gegönnt (ich habe mich schon auf die Rutschen gefreut☺). Im Flieger haben wir gesehen, dass der Zug nach Waren (den wir eigentlich zeitlich nicht erreicht hätten) 55min. Verspätung hatte. Hin zum Hbf., die Männer zu McDonalds, ich zu Rewe (Joghurt und Eis holen😊...naja und paar Sachen zum Frühstück). 23:20h in Waren angekommen und mit dem Mazda nach Hause (Überaschung für die Männer/ich hatte den Zweitschlüssel bei und Omi hat das Auto abends abgestellt). Später haben wir noch gesehen, dass unser geplanter Zug auch 50min Verspätung hat, ab Berlin ausgefallen ist und Ersatzverkehr war. Puh. Dann hätten wir doch noch zu Petra fahren müssen.Read more

Meterhohe Wellen

September 25, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

Boah, meterhohe Wellen, die uns konsequent mit jeder Welle zur Seite gespült, gezogen haben. Nach einer Weile stellt man sich darauf ein und gleitet mit den Wogen, surfen ohne Brett. Anstrengend schön und Wellness für die Nasennebenhöhlen😊. Die Liegen in der 1.Reihe wurden geduscht. In den Wintermonaten drückt der Wind die Wellen wohl bis zu den obenliegenden Restaurants, nix mit romantischen Sonnenunterganggenuss. Abends Abschiedsessen im Seabreeze. Baghira (der kleine Bruder) kam auch vorbei, ohne Nikoleta.Read more

Kaiserthron / Paleoskastritsa

September 24, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

Mit Philipp ging's zum Kaiserthron. Tolle Aussicht über gefühlt ganz Korfu. Nebenbei ein Cache gesucht und gefunden. Kleine Liebesschlösser wurden auch schon angehängt, war aber noch recht übersichtlich. Weiter ging's nach Paleokastritsa zu einer Klosteranlage oben auf'n Berg mit grandioser Aussicht. Am Eingang wurde man gecheckt, die Knie mussten bedeckt sein, Schulterfrei war ok😌 Interessant. Das Terrain war größer als ich dachte, verwinkelt gab's mal einen kleinen Garten, überall kleine lauschige Pläztchen zum Verweilen. Eine Olivenmühle und ein kleiner Brunnen mit einer vergitterten Öffnung (30×30cm) und einem unerwartetem Echo. Liebe für Alle war mein Ruf💞. Den Raum zum Altar darf nur ohne Hut betreten werden. Es gab extra Hinweise mit 👒und🎩 und natürlich ein Wachmann. Wieder runter vom Berg ging's ins, von außen unscheinbar klein wirkende Aquarium mit Riesenfische, Octupus, Moränen, div. Schlangen(nette&andere), allerlei Echsen (Leguane, Chamäleon, Gegkos). Sehr liebevoll mit familiäre Touch und privater Führung (die hat sich aber so ergeben). Das war dadurch viel informativer und spannend, da wir manche Exemplare hautnah erleben durften. Noch eine kleine Stärkung (Gyros für den Herrn & Milkshake mit Kumquateis für Ute😊) noch ein Abstecher zum Hafen. Abends im Ark-Restaurant eingekehrt.Read more

Never miss updates of Ute M. with our app: