• Day 16

A Bus is always a good idea

January 2, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Was hier super funktioniert hat, war der Big Bus! Wir haben diesen für 2 Tage gebucht und damit einen ersten Überblick erhalten. Das heißt aber auch, dass wir viele Sightseeing Highlights gesehen haben und deshalb hier nur eine Auswahl an Fun Facts zu Sydney:
    1. Aborigines haben mehr als 700 Sprachen. Aus einer stammt auch das Wort Kangaroo 🦘 Die Geschichte dazu ist, dass die ersten Entdecker auf ein Kangaroo zeigten und auf Englisch fragten, was das ist. Die Aborigines verstanden nichts und antworteten “Kangaroo” was bedeutet: “ich verstehe nicht!”
    2. Die australischen ABC Studies befinden sich in der HARRYStreet - das muss Schicksal sein. Wobei gefühlt heißt hier jedes zweite Restaurant oder Bar “Harry”
    3. Eine Coca Cola Tafel ist in der Nähe von Kings Cross so berühmt, dass diese als Kulturdenkmal geschützt ist.

Bei so kuriosen Fakten und etwas zu grauem Himmel wegen der Buschfeuer gingen wir gerne noch ein bisschen in der George Street und bei Westfield shoppen...