• Day 19

Auf zum nächsten Roadtrip -> Sydney 1

March 4, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 18 °C

Neuer Roadtrip, neues Ziel und neue Besatzung im KeuVer’schen Sternmobil.
    Nach einer Nacht an einem Autobahnparkplatz gings zum Flughafen um unsere Reisebegleitung (die coolen sagen Travelmate) abzuholen. Sie heißt Elena, ist 18 Jahre alt und kommt aus Sachsen. Von der Nationalität zwar alle deutsch, sprachlich sind wir ab jetzt schon international unterwegs😅.
    Der nächste Stopp war die Halbinsel Philip Island 150 Km von Melbourne entfernt. Sie ist eigentlich für die Pinguinparade bekannt, wir waren aber am Strand und haben mal wieder gesurft🏄🏼‍♂️🏄🏽‍♂️.
    Neuer Tag neues Ziel.
    Ab zum Nationalpark Wilsons Promontory (The Prom). Hier haben wir uns auf einen schönen 2-3 Stunden Wanderweg begeben. Gesehen haben wir den Sqeaky Beach (heißt so weil der Sand bei jedem Schritt quietscht), Whisky Beach und einige weitere tolle Strände und Aussichtspunkte. 🏞
    Es war echt schön, aber die Grampians mit ihrem schroffen Gestein und riesigen Wäldern fanden wir beide besser.