Figure 8 Pools

March 17, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 32 °C

Das war Sydney leider schon. Eine Woche war ok, es hätte aber ruhig mehr sein können...
    Naja die nächste Attraktion wartet auf uns:)
    Die „Figure 8 Pools“.
    Das sind Pools auf einem Steinplateau im Meer, die die Form einer 8 haben.
    Um dahin zu kommen, mussten wir erstmal ca. eine Stunde wandern. Der Weg war anstrengend, aber mega cool! Der erste Teil ging durch einen Wald. Man musste echt aufpassen wo man hintritt und ab und zu waren wir auch von nem Bänderriss nicht so weit entfernt, es hat sich aber gelohnt. Nach einer Stunde haben wir dann den Strand erreicht. Da leben tatsächlich ein paar Australier komplett abgeschnitten von allem.
    Danach ging es noch 20 Minuten über nasse und glitschige Steine zum Felsplateau. Wir hatten beide feste Schuhe an, aber ein paar Leute sind da barfuß geklettert, was für uns komplett unverständlich und dumm war...🤦🏼‍♂️ Naja das doofste war, dass die den Verkehr komplett aufgehalten haben...

Da waren wir dann endlich. Und das erste was wir sehen, sind 7 Asiaten, die eine Welle komplett unterschätzt haben und von der Wucht über das ganze Plateau geschleudert werden😅 🌊 naja Schürfwunden gehen schnell wieder weg😂

Von da an hatten wir dann auch gut Respekt vor den Wellen und haben uns immer die Wellen angeguckt, bevor wir zu den Pools gelaufen sind.
    Es ist einfach unglaublich, wie sowas entstehen kann. Mitten im Stein sind einfach Löcher die wie eine perfekte 8 geformt sind. Unglaublich!8️⃣
    Uns wollte dann auch mal eine Welle mitnehmen. Aber in der sumoringer Position konnte uns nichts umhauen, nur die Leute neben uns wurden mal wieder rumgeschleudert.
    Abends haben wir dann mal wieder unseren Benz als Nachtunterkunft bezogen 🏎