Der nächste Meilenstein ruft -> Arbeit

March 24, 2018 in Australia ⋅ 🌙 20 °C

So jetzt sind wir so ca. 6 Wochen unterwegs und haben bis jetzt nur von unserem Ersparten gelebt.
    Damit wir in 6 weiteren Wochen nicht auf der Straße sitzen, wollen wir mal nen kleinen Reisestopp einlegen und anfangen Kohle zu machen.
    Wo macht man das am besten? Natürlich in Chinchilla, wo auch sonst?! Dieses Dorf in deutschen Verhältnissen ist in Queensland, 400 Km von Brisbane entfernt. Mit seinen ~3500 Einwohnern zählt es hier zu den größeren Städten und hat sogar einen Supermarkt der am Wochenende auf hat 😱.
    Und was macht man am besten? Natürlich große Melonen ernten🍉🍉😏
    Der Weg bis nach Chinchilla war selbst im Auto hart.
    Wenn man bei 40 Grad sprittsparend ohne Klima fährt verschmelzen Tshirt und Sitz irgendwann miteinander.
    Die Fahrt am Rande des Outbacks war trotzdem eine Erfahrung wert! Wenn ein Schild sagt, dass die nächste Tanke erst in gut 150 Km ist überlegt man sich zweimal ob man nicht nochmal auffüllen soll. 🤷🏽‍♂️
    Naja angekommen in Chinchilla passierte schon der erste Mist. Der Typ von der Melonenfarm rief uns an und sagte, wir können nicht anfangen, weil die anderen Backpacker zu hart gesoffen und gefeiert haben. Naja nach einigem hin und her hat es dann doch geklappt und wir sind in unser neues Zuhause eingezogen. Dreck, Insekten und Krabbeltiere gehören halt zum australischem Way-of-life dazu, also locker nehmen und einfach nicht unters Bett etc. schauen.
    Nach dem ersten Arbeitstag dachten wir uns. Nein, das werden wir niemals durchhalten. Als dann nach ner Woche der Muskelkater weg war, fingen die Farmleute an uns sehr oft frei zu geben... nicht gut für uns!
    Also ab zu Mcces Wlan schnorren und nen neuen Job suchen, wo man hoffentlich mehr arbeiten kann.
    Nach dann 11 Tagen in Chinchilla mit NUR 7 Arbeitstagen haben wir gekündigt und sind zur nächsten Farm.
    Die anderen Backpacker waren zwar ziemlich cool und gut drauf, aber wir sind ja hier zum arbeiten und Geld verdienen und nicht um das gleich wieder im einzigen Pub des Ortes gegen Bier einzutauschen.