Brissi und die Glasshouse Mountains

May 9, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Die nächste Großstadt ruft nach uns Jetsettern. 🏙
    Ab gehts nach Brisbane, weil jeder uns gesagt hat, dass die Stadt nicht so besonders ist, haben wir nur 2 Tage eingeplant.
    Und ja, es ist halt einfach eine weitere Großstadt, die jetzt auch nicht viele Sehenswürdigkeiten hat. Cool ist, da Brisbane keinen Strand hat, wurde ein künstlicher Strand mit Promenade usw. gebaut. Sieht sehr cool aus, aber bei Regen hatten wir dann doch keinen Bock ne Runde schwimmen zu gehen.
    Auch die Skyline mit den Wolkenkratzern war nicht schlecht, aber Sydney und Melbourne haben uns besser gefallen.
    Jedoch war unser Hostel ganz cool. Für 18$ die Nacht gab es sogar Frühstück und Wlan🙏🏻
    Die Innenstadt haben wir dann per Fuß erkundet und sind durch die Geschäfte geschlendert. Joa viel mehr haben wir nicht wirklich gemacht😅
    Unser australischer Arbeitskollege hatte uns empfohlen in die Glasshouse Mountains zu fahren, dem Rat sind wir dann gefolgt.
    Zuerst sind wir einen kleinen Berg hochgelaufen, was mega anstrengend war, weil es ne halbe Stunde lang in recht steiler Steigung nur nach oben ging - die Aussicht war aber sehr gut! 🤗 Man konnte die gesamte Landschaft von einem Aussichtspunkt überblicken und von dort aus haben wir uns unsere nächste Wanderung gesucht.
    Und joa es wurde dann halt der höchste Berg den es gab mit ca. 550 Höhenmetern.
    Vom Parkplatz ging es dann erstmal auf einen kleinen Pfad mit verwurzelten Stufen usw. in der Beschreibung stand es sei ein schwieriger Wanderweg, also dachten wir uns das es wohl nicht mehr viel schwieriger werden würde.
    Naja - nach 10 Minuten kamen wir dann am Anfang des Berges an und da war nichts außer einem Pfeil der auf die steile Felswand gezeigt hat und ein paar ausgewaschene Fußabdrücke.
    Also ab nach oben. ⛰🔝
    Zusammenfassend kann man sagen, 70-80% Steigung sind verdammt steil, 1,5 Stunden für eine Strecke waren mega anstrengend und wenn man zwischendurch dann keinen perfekten Grip an den Schuhen hatte, hatte man schon sehr große Angst! Trotzdem war das Klettern mega geil! Durch die Anstrengung, das Adrenalin, die Aussicht und das anspruchsvolle Klettern war es einfach eine super Erfahrung! Wir glauben zwar nicht, dass viel mehr geht ohne Klettersicherung, aber die Aussicht und der Weg dahin haben sich 100% gelohnt!
    Hier passt das Sprichwort „Der Weg ist das Ziel“ 💯💯.