Naturns

September 28, 2020 in Italy ⋅ ☁️ 7 °C

Heute geht es wandern!
    Nach einer recht kühlen Nacht fällt es uns etwas schwer, aus den kuscheligen Schlafsäcken zu krabbeln. Aber wir schaffen es und stärken uns beim Frühstück. In der Zwischenzeit verschwinden sogar ein paar Wolken und man kann erahnen, dass sich die Sonne blicken lassen wird. Trotzdem ziehen wir uns warm an, denn die Luft und der Wind sind noch immer kalt. Dann laufen wir direkt von unserem Campingplatz in Naturns los. Es geht über den Partscheilberg nach Aschbach. Die Tour ist 12 km lang und wir legen 1080 Hm zurück. Am Anfang geht es stetig bergan, zum Teil relativ steil. Wir kommen ganz schön ins Schwitzen, was den kalten Wind, der uns hin und wieder um die Nase weht, noch kälter erscheinen lässt. Aber die Anstrengung lohnt sich. Wir haben immer wieder tollen Blick auf die umliegenden Berge (Texelgruppe, Ötztaler Alpen, usw). Außerdem stoppen wir nach etwa 2/3 der Tour am Hofschank Brandhof. Dort gönnen wir uns selbstgemachte Himbeer-Buttermilch und ein Jausenbrettl mit hauseigenem Käse. Außerdem genießen wir jeden Sonnenstrahl, der sich durch die Wolken kämpft. 😉 Vom Brandhof (1044 m) geht es erneut bergan nach Aschbach (1362 m), ein kleines Bergdorf. Hier nehmen wir dann die Bergbahn nach unten und anschließend den Zug zurück nach Naturns.
    Am Abend treffen wir uns dann mit Annes Eltern und Tante + Onkel zum Essen. Wir haben uns in deren Hotel verabredet. Nach dem Aperitif gibt es ein 6-Gänge-Menü:
    Grüner Salat mit Leinsamen
    Linsensuppe mit Räucherlachsschaum
    Pasta mit Zucchini und Garnelen
    Rindfleisch- oder Lachsfilet
    Feigentarte mit Rotwein-Eis
    Käse vom Buffet
    Es schmeckt hervorragend und bildet ein gelungenes Kontrastprogramm zum Vorabend. Wir lassen es uns also einfach schmecken und genießen den Abend. 😊