Letzter Tag in Taiwan- Auf nach Aotearoa

October 18, 2016 in Taiwan ⋅ ⛅ 30 °C

Nach unserer letzten Nacht in Taipeh hatten wir noch den kompletten Tag Zeit, da unser Flug erst um 23Uhr ging.
    Also nahmen wir uns das Thermal Valley vor, dass eine halbe stunde Metrofahrt von Taipeh entfernt liegt.
    Schon nach der Anfahrt waren wir völlig durchgeschwitzt, da es mal wieder über 30C° war und die Luftfeuchtigkeit einem noch den Rest gab. Wirklich empfehlenswert ist Taiwan um diese Jahreszeit wirklich nicht. Vielleicht ist es in anderen Monaten erträglicher.
    In Beitou sind wir dann schweißgebadet ein wenig herrum gelaufen und sind dem Bach zu seinem Ursprung, der thermalen Quelle, gefolgt. Diese hatte um die 90C°, dampfte, roch nach Schwefel und blubberte auch ordentlich, wie man auch auf den Fotos sieht. Genau das richtige bei den sowieso schon tropischen Temperaturen.
    Da wir das mineralreiche Wasser nicht nur anschauen, sondern auch dessen heilende Wirkung spüren wollten, haben wir uns für 2 Stunden dann noch ein klimatisiertes Zimmer in einem der zahlreichen Spas gebucht, dort kann man dann im thermalen Wasser in seinem eigenen. privaten Whirlpool baden.
    Zurück nach Taipeh haben wir in Ximen noch einmal Curry gefuttert und sind dann zum Flughafen gedüst! Jetzt ging es endlich zu unserem eigentlichen Ziel NEUSEELAND, oder auch Aotearoa auf Maori.