Maoris, Schwefelquellen und Geysire

October 28, 2016 in New Zealand ⋅ 🌙 12 °C

Morgens wollten wir heute eigentlich mit der Gondel in Rotorua auf den Berg fahren und den Blick genießen. Als wir dort ankamen, mussten wir jedoch feststellen, dass die Gondel 29$ PRO PERSON!!! kostet. egal ob man nur einmal hoch oder runter fahren will. Das haben wir dann also doch lieber gelassen und sind einmal mit dem Auto auf den Berg gefahren und haben uns ein bisschen umgesehen... kostenlos. Hier wird man echt arm. Es ist alles ziemlich teuer. Aktivitäten ja sowieso aber Essen auch. Sowohl im Supermarkt als auch in Restaurants sind die Preise deutlich über den deutschen Nahrungsmittelpreisen. Woran genau das liegt, konnten wir noch nicht herraus finden, jedoch sind wir deshalb dazu übergegangen öfter selbst zu kochen. In den letzten 2 Tagen z.B. haben wir auf unserem Campingplatz lecker gegrillt!! Mhhhh!!!

Nachmittags waren wir heute in einem Maori-Dorf, wo wir uns angeschaut haben, wie die da so leben und eine kleine Showeinlage angeschaut. Das ganze war sehr touristisch und kam uns auch ein wenig gestellt vor, aber interessant war es allemal. In dem Dorf gab es auch ganz viele thermale Quellen und Geysire. Die Quellen benutzen die Maori zum Kochen (alles wird gedünstet) und Baden! Manche der Quellen sind aufgrund der nahen vulkanischen Aktivität bis zu 190Grad warm.
    Schön gestunken hat es da und sowieso in ganz Rotorua auch, aufgrund des ganzen vulkanischen Schwefels :P
    Wir sind gespannt wie es weiter geht, wenn wir morgen weiter Richtung Süden aufbrechen!